Ewige Lebenswiederholung Stand heute wahrscheinlichstes Szenario?

1 Antwort

Wirkung und Ursache kann nicht gleichzeitig stattfinden. Außerdem ist alles Seiende, allgemein betrachtet, unvergänglich. Vergänglich sind nur Einzelheiten, zum Beispiel eine einzelne Form von Materie. Materie an sich ist unvergänglich. Was nicht mehr existiert, kann sich nicht wiederholen, aber wird irgendwann zwangsläufig kopiert. Denn Zeit ist unendlich, was man beweisen kann. So lässt sich die Aussage treffen, dass die Varianten des vergänglichen Seienden Kreisläufe bilden.

Arenaleiter
Beitragsersteller

Die Wissenschaft sagt, dass auf gewissen Ebenen ein Ereignis gleichzeitig Wirkung und Ursache eines anderen Ereignisses sein kann. Und dass Zeit eine Illusion ist. Aber ich weiß, was du mit unendlicher Zeit meinst, und das ermöglicht eben die Option, dass man in unterschiedlich viele verschiedene Leben nacheinander geboren wird