Essen von anderen eklig?
Hey Leute.
Wenn ihr in der Familie zu Abend esst und jemand sein Essen nicht schafft, findet ihr es eklig, es dann für ihn fertig zu essen?
Beispiel: Es gibt Hamburg und dein Vater schafft seinen Burger nicht mehr, würdet ihr den Rest aufessen, oder fändet ihr das eklig, da er ja da schon abgebissen hat? Und wie wäre es bei Freunden, welche nicht zur Familie gehören? Macht es für euch einen Unterschied, wer da zuvor dran gegessen hat?
6 Antworten
Das kommt bei mir wirklich darauf an.
Dort wo schon abgebissen wurde, würde ich nichts mehr nehmen. Sondern nur, wenn man das dann abschneidet. Bei einem Burger wäre das somit schwierig.
Und dann kommt es darauf an. Wenn es sich um ein Kind handelt, das nicht so "sauber" isst (wo also schon mal Gekautes wieder auf dem Teller landen kann), dann esse ich das auch nicht mehr.
Wenn jemand z. B. grundsätzlich die Salatbeilage nicht will, dann ess ich die normalerweise schon noch.
Ich mache das glaub auch eher bei Familienmitgliedern als bei Freunden.
Einzig und allein bei meinem Partner fände ich das nicht eklig. Bei allen anderen Personen käme das für mich nicht in Frage.
Käme nie auf die Idee, das wär`ein No go für mich
Es kommt auf die Person an. Bei manchen Leuten finde ich es eklig bei anderen nicht. Familie oder nicht spielt da keine Rolle.
Wenn es meine Familie ist, dann habe ich keine Probleme damit.
Also alles wegwerfen, wenn jemand anders schon dran gegessen hat?