Esst ihr beim Essen gehen auch meist das Gleiche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher immer nur Salat gegessen, weil ich mich nicht getraut habe neue Dinge zu probieren.

Und häufig, wenn ich was neues probiert habe, wurde ich enttäuscht und es schmeckte fürchterlich.

Bekanntes ist sicher. Sicher ist gemütlich. Gemütlich ist einfacher.

Heutzutage probiere ich was neues, wenn ich wirklich will und mich in der Lage fühle. Das Problem kommt, wenn ich nicht offen für neues bin an dem Tag. Dann nehme ich das sicherste Gericht. Leider auch da häufig Enttäuschungen.

Mein Tipp: Wenn du etwas nimmst, weil es schmeckt, super! Wenn du etwas nimmst, nur weil es sicher ist:

Bist du in der Stimmung was neues zu probieren ?

Ja: Na dann los! Vielleicht mit sicherer Beilage.

Nein: Einen Salat bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 3 verschiedene Restaurants in die ich gerne einkehre. In der Einen gibt es ein vorzügliches Wildschweingulasch vom Feinsten. In der Zweiten ein wirklich zartes Hühnerbrustfilet und für das Dritte muss ich meinen Heimatort verlassen, und nach Templin fahren. In dieser Gaststätte kann man hinter einer Glaswand zusehen, wie das Essen zubereitet wird. Wenn wir dort erscheinen, fragt die Kellnerin schon gleich: "Wieder Geflügelleber mit Zwiebelringe?" "Na selbstverständlich" gebe ich dann als Antwort zurück."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder soll auswärts das essen, was ihm schmeckt. Ich wähle meistens etwas, das ich zu Hause nicht oder nur selten koche und bin immer neugierig, wie ein Gericht, das ich gerne zubereite, im Restaurant schmeckt. Nudeln gibt es bei uns zu Hause ab und zu, daher brauche ich die im Restaurant nicht. Schweinsbraten mache ich immer, wenn ich ein schönes Bratenstück ergattere. Von einem Salat bin ich übrigens noch nie satt geworden.

etzt gehen wir übernächste Woche wo essen, wo ich schon in die Speisekarte geschmökert hab und auch da tendiere ich eindeutig wieder zu dem Salat mit Hähnchen in der Cornflakespanade und dazu knusprige Pommes. Hmmm....lecker.

Das wäre das aller letzte, was ich mir bestellen würde. Versucht es doch einfach mal damit, dass ihr Euch andere Restaurants aussucht - z.B. italienische, französische, griechische oder was weiß ich was für Restaurants. Dort bestellst Du dann etwas, was Du noch gar nicht kennst.Warum sollte das nicht schmecken.

fcg158 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 11:21

beim Italiener Pasta oder Pizza, nichts was ich nicht zuhause auch hätte
Beim Griechen waren wir kürzlich, da hab ich was gegessen was mir nicht geschmeckt hat, also blieb ich weiterhin beim Griechen bei Salat.

Deichgoettin  29.10.2024, 11:29
@fcg158
beim Italiener Pasta oder Pizza

Bei einem guten Italiener gibt es gar keine Pizza und Pasta nur als Vorspeise. Italien hat eine hervorragende Küche die nicht nur aus Pasta und Pizza besteht.

Beim Griechen waren wir kürzlich, da hab ich was gegessen was mir nicht geschmeckt hat,

Hat dieser Grieche nur ein Gericht auf der Karte? Wohl kaum. Die griechische Küche Küche ist sehr abwechslungsreich

Aber wenn Dein panierter Flattermann mit Pommes das non plus ultra ist, dann musst Du das natürlich essen. Für mich wäre das nichts, da blieb ich lieber zuhause und esse ein Butterbrot. Guten Appetit.

fcg158 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 11:58
@Deichgoettin

Ich finde Hänchen paniert mit einem leckeren Salat mit Kernöldressing extrem gut und vor allem Pommes könnte ich Kiloweise futtern.

Ich war noch nie bei einem Italiener wo es mehr als nur Pizza oder Pasta oder Salat gab und ich war schon bei vielen Italienern.

Bezüglich Grieche: naja es gibt halt viel Gyros Zeugs und ich mag kein Schweinefleisch, damit bin ich also schon raus und Hühnerfleisch mit Reis ist mir zu langweilig.
Rind ess ich gern, ist aber extrem teuer.
Und Fisch koch ich zuhause sehr oft, das brauch ich mir nicht bestellen.

Mexikanisch mag ich auch noch sehr gern. Da gibts einen guten in der Nähe. Gehen wir aber nicht soo oft hin weil der ist auch ziemlich teuer, auch wenn er sein Geld wert ist.
Und asiatisch, vor allem all you can eat, liebe ich auch. Da lieb ich vor allem das verschiedenste Gemüse.

Deichgoettin  29.10.2024, 13:01
@fcg158

Man sieht bei uns beiden, dass die Geschmäcker vollkommen unterschiedlich sind. Naja, ganz sicher werden wir uns niemals zufällig in einem Restaurant begegnen. :-)) Lass Dir den Flattermann schmecken.

fcg158 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:54
@Deichgoettin

Hühner sind meist weiblich, also Flatterfrau ;)
Ja also was ich wie gesagt absolut nicht mag, ist Schweinefleisch.
Dann begegnen wir uns sicher nicht ;)

Deichgoettin  29.10.2024, 15:59
@fcg158

Ich esse auch so gut wie nie Schwein. Auch keine Abfütterung wie all you can eat brauch ich nicht. Und mexikanisch? Das, was hier an mexikanischem Essen angeboten wird, hat ein Mexikaner noch nie gegessen :-))

fcg158 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:57
@Deichgoettin

Stimmt, Chimichangas zb kommt ja gar nicht aus Mexiko. Das hat bestimmt ein Deutscher erfunden und die Mexikaner habens noch nie gesehen ;)

All you can eat mag ich deshalb, weil man sich da nicht für ein Gericht entscheiden muss sondern von allem kosten kann. Daher mag ich zb mongolisch relativ gern.

Ich versuche schon, zu variieren oder auch einfach nach dem zu gehen, worauf ich gerade Bock habe. Aber in einem Punkt bin ich wie Du, ich versuche, mir Gerichte rauszusuchen, die ich mir nicht unbedingt zuhause machen würde. Wenn ich italienisch essen geh, dann lieber zu einem etwas gehobeneren, wo es gute Fisch- und Fleischvarianten oder so gibt. Pasta bestell ich mir auch eher selten.

Ansonsten: Wenn Du Bock auf was hast, dann hau rein.