Essen, Spargel, Darm, Lebensmittel?

7 Antworten

Das steht garantiert nicht überall so im Netz. Wenn Spargel bei vielen Durchfall verursachen würde wäre er nicht so beliebt. Ich komme aus der Pfalz, der Hochburg des Spargels, und hier wird viel Spargel gegessen und ich kenne nicht einen der davon Durchfall bekommt. Probier es einfach aus, an Durchfall stirbt man nicht.

Ich hatte noch keinen Durchfall von Spargel und hab auch noch nicht gehört, dass es vielen so geht.

Es gibt natürlich Menschen, die allergisch reagieren.

Andere essen normalerweise vielleicht ballaststoffarm und sind mit einer 500g Portion Spargel dann überfordert.

Nimm dir eine kleinere Portion vor und probiere es mal aus. Guten Appetit!

Bei allergischen Reaktionen.

Hey Seliaza, 👋

ich hab jetzt gelesen, dass Spargel wohl Durchfall machen sollte.

wo hast du das denn gelesen? Ich hab das noch

nie im Leben irgendwo gehört oder gelesen.

Ich selbst hatte auch noch nie Diarrhoe und

ich esse oft und viel Spargel…😋😋😋

Jetzt hab ich Angst, dass zu essen.

Von Angst bekommst du eher Diarrhoe ,

als vom Spargel.

Oder ist es einfach normal dass überall sowas im Internet steht und es nicht stimmt

Ja, im Internet steht sehr viel Unsinn,

den man besser ignorieren sollte… 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seliaza
Beitragsersteller

Danke

PachamamaSquaw  01.06.2024, 14:50
@Seliaza

Sehr gerne 😊& guten Appetit.😋

Ich hab mir übrigens heute einen großen Topf frische Spargelsuppe (mit Möhren und Süßkartoffeln) gekocht.😋😋😋
LG 🙋🏻‍♀️🪶

PachamamaSquaw  01.06.2024, 16:28
@Seliaza

Nein, das musst du wirklich nicht.

Das einzige was passiert, dass dein Urin komisch riecht…aber das ist völlig normal.

lG 🙋🏻‍♀️🪶

Kann er, genau wie Bohnen, Mais und Linsen (bringen den Arsch zum grinsen) ;)

Aber: Wenn du das nicht jeden Tag futterst ist der Effekt minimal.