Durchfall wegen Zuckerreduzierung.. kann das sein?

3 Antworten

Nutzt Du Zero Getränke oder Zuckeraustauschstoffe? Die können abführend wirken.

Puenktchen91
Beitragsersteller

Ne garnicht . Ich trinke nur Wasser oder Kaffee . Ich esse generell nicht so viel und trinke dann Kaffee, vllt liegt es daran , ich weiß nicht

Narva  17.07.2024, 17:55
@Puenktchen91

Kaffee fördert die Verdauung .... wenn man Mühe hat mit dem Stuhlgang trinkt man Kaffee um diesen anzuregen.

Ich halte das für wenig wahrscheinlich, dass es allein daran liegt, dass du weniger Süßigkeiten isst. Bei Beschwerden wegen "Zuckerentzug" denke ich nicht in erster Linie an Durchfall. Kopfweh oder Müdigkeit für ein paar Tage vielleicht. Nach ein paar Wochen sollten sich die Beschwerden aber erledigt haben.

Könnte es denn sein, dass du dich auch ansonsten anders ernährst? Isst du mehr Obst? Benutzt du Süßstoff? Trinkst du andere Getränke?

Überlege mal, ob sich irgendetwas anderes auch noch geändert hat.

Kann gut sein. Aber keine Angst dass ist ok.

Vielleicht liegt es auch an anderen Lebensmitteln die man nun vermehrt ist. Äpfel oder so.

Das wirs wieder besser. Bleib dran mädel