Erster Autokauf, gebraucht?

1 Antwort

Wenn er wirklich gut ist, unterschreibst du heute den Vertrag und machst eine Anzahlung. (Entweder gleich bar oder Überweisung)

Danach macht ihr einen Termin für die Abholung aus.

Im Idealfall unterschreibst du gleich eine Vollmacht zur Anmeldung und ein SEPA-Mandat für die Kfz - Steuer.

Für die Anmeldung selbst braucht man ansonsten noch die EVB Nummer von der Versicherung.

Bei der Zahlung bestehen einige Autohäuser auf reine Überweisung, da sie kein Bargeld im Haus haben wollen.

Wegen dem anderen Interessenten würde ich nicht weiter nachdenken. Manchmal ist das auch ein Trick, um zu suggerieren, das der Wagen sehr beliebt ist und man nicht drüber nachdenken und schnell unterschreiben soll, bevor er weg ist. Daher das Auto nochmal genauer ansehen und wenn nötig jemanden mitnehmen, der sich wirklich damit auskennt.

Sitich007
Beitragsersteller

Hab da jemanden dabei der sich auskennt, aber weißt du eventuell wie ich prüfen kann ob die km Anzahl zurück gedreht wurde?

Mariomadda69  14.06.2024, 18:13
@Sitich007

Da kannst du nur nach Optik gehen, genaues ist in den Steuergeräten hinterlegt, da kommst du ohne spezielle Software aber nicht dran

Sitich007
Beitragsersteller

Ja die EVB Nummer muss bei mir warten hab erst mein Schein bekommen und noch keine Versicherung

Mariomadda69  14.06.2024, 18:12
@Sitich007

Die kriegst du bei der Versicherung die du dir aussuchst direkt am Telefon

Sitich007
Beitragsersteller

Nur Anzahlung, und beim abholen dann den Rest oder?