Auto anmelden?

2 Antworten

Wenn du alles nötige hast also Ausweis, Zb.2, SEPA-Lastschrift, je nachdem den TÜV-Bericht und die eVb ist die Sache durch. Falls du Kennzeichen hast kommen da die Stempel drauf und gut ist. Die schmeißt du hinterher auf die Karre und kannst los zischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sitich007
Beitragsersteller

Also die SEPA Nummer vom Bruder, tüv Bericht, Fahrzeug Papiere, EVB nummer,?

Und dann ohne Termin zur Zulassungsstelle?

Kann ich das auch machen oder brauche ich Vollmacht vom Bruder?

Geht das alles an einem Tag?

AlterHaudegen75  09.07.2024, 19:12
@Sitich007

Wenn du das Auto auf dich Anmeldest brauchst du deinen Bruder nicht. Soll er allerdings nicht nur Versicherungsnehmer sondern auch Halter sein, muss er entweder mit oder dir eine Vollmacht in die Hand drücken. Aber nicht irgendeine. Dafür gibt's Vordrucke. Und du brauchst dann seinen Ausweis.

Sitich007
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ich schick ihm einfach die Papiere per Post, er wohnt etwas weiter weg 😂 aber generell die Anmeldung geht ohne Termin am selben Tag oder?

Scusselbudd  09.07.2024, 19:58
@Sitich007

Ob du eine Anmeldung ohne Termin machen kannst, hängt von der Zulassungsstelle ab. Das schicken dauert aber und gehen die Papiere verloren, wirds stressig und verdammt teuer. Er soll einfach rumkommen. Wenn alles gut läuft, ist das Auto in 30 Min gertig zugelassen. Ab dem Moment könnt ihr die Kennzeichen montieren und losfahren. Später müssen noch die Feinheiten mit der Versicherung klären

Sitich007
Beitragsersteller
@Scusselbudd

Ja aber dann steht das Auto bestimmt von morgen bis nächsten Dienstag dort

Dan muß dein Bruder von seiner Versicherung diesen 7-stelligen eVB-Nr. Code anfordern für die Zulassungsstelle und falls abweichender Fzg.-Halter mußt du da angeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen