Autokauf ohne Ankaufsuntersuchung?

5 Antworten

Wenn er nichts zu verbergen hat ist ein Ankaufstest ja kein Thema.

Ich würde nie ein Auto kaufen ohne, wenn ich mich selbst nicht auskenne.

Aber sicher doch!

Gehe zum ADAC oder ÖAMTC zwecks Ankaufsüberprüfung.

Der Verkäufer muss zustimmen, wenn er nichts zu verbergen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 21:52

Danke

Ich würde zwar darauf bestehen aber den Test selber beauftragen. Dann dürfte er neutral sein.

Die Rezension sagt gar nix, ob das Auto 1a ist.
Wenn man ein Gebrauchtfahrzeug kauft, muss man auch kennenlernen und nach Mängel gucken. Kennt man sich nicht aus, bestell neben dir ein Profi der Ahnung hat

Ein seriöser Händler wird so etwas nicht verbieten