Erhalten wir dennoch wohngeldundkinderzuschlag?

1 Antwort

Im Internet findest Du kostenlose Rechner für Wohngeld und Kinderzuschlag und für Kinderzuschlag auch das Merkblatt.

Jackyangel1209
Beitragsersteller

Ja ich weis . Laut so ein Rechner darf man bos zu 3000€ on monat haben als einkommen um wohngeld zu bekommen.na unterhalt zählt ja auch als Einkommen

isomatte  22.08.2024, 15:49
@Jackyangel1209

Es kommt nicht nur auf das Einkommen an, wozu natürlich auch Unterhalt zählt, sondern darauf, wo man wohnt, was für die Miete gezahlt werden muss, welche Mietstufe gilt und wie viele Personen zum Haushalt gehören.

Deshalb habe ich auch geschrieben, einen kostenlosen Rechner für Wohngeld und Kinderzuschlag suchen, für Kinderzuschlag auch noch das Merkblatt für Kinderzuschlag und dann alle relevanten notwendigen Angaben eingeben.

Weil es auf die individuellen Umstände ankommt, da kann man pauschal nicht sagen ab 3000 Euro Einkommen im Monat gibt es nichts mehr.

Bekommst Du denn Unterhalt, wenn ja wie viel, sind die 1200 Euro Nettoeinkommen korrekt, sind die dann 580 Euro Brutto oder bekommst Du das Netto aufs Konto und was müsst ihr für die Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom zahlen ?