Erfahrungen mit AllergikerKatzen?

3 Antworten

Hi - habe Katzenallergie (Asthma) - mal meine Überlegungen:

  • du kannst auf Hautschuppen oder Haare reagieren - kann man wahrscheinlich austesten.
  • auch wenn du das "ausprobierst" oder eine "zertifizierte" Allergie-Katze holst - eine Garantie hast du nie.
  • es wäre (für mich) nie eine Option, wegen einer Katze lebenslang Antiallergika zu schlucken - egal, wie lieb die ist. Da geht es um DEINE Gesundheit.
  • Wenn die Katze mal da ist - die können 10-20 Jahre alt werden) und du hast trotz Zertifikat und passender Rasse eine Allergie - was passiert mit dem Tier?

Meine Lösung: ich hab keine Katze (leider) und das kann ich dir ans Herz legen.

spikecoco  15.09.2024, 20:12

es gibt kein Zertifikat , denn es gibt auch keine Antiallergikerkatzen. Alles nur eine reine Verkaufsmasche, wie bei Hunden z.B ebenfalls

ich habe eine starke Allergie nach ca 2 Jahren Katzenhaltung entwickelt, bis hin zum schweren Asthma. Es gibt keine Allergikerkatzen, ich reagiere auch auf die angepriesenen. Man kann nicht vorhersagen ob man auf bestimmte Katzen reagiert oder nicht. Denn die Symptome können auch erst später auftreten. Daher wäre es nur verantwortungsbewusst, sich keine anzuschaffen.

Es gibt keine anti Allergie Katzen oder Hunde

somit du hast schon genug Infos erhalten, ich füge nur mal hinzu.

wenn du das Glück hast bei einer Katze nicht allergisch zu reagieren dann kann sich das zu jeder Zeit von heute auf morgen ändern. Passierte mit einer bekannten von mir die ihren Liebling nach 4 Jahren abgeben musste weil von heute auf morgen kaum noch atmen konnte.

egal wie sehr du Tiere liebst ich kann bei Allergie nur abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere