Englisch?

3 Antworten

Von Experte Koschutnig bestätigt

Hallo,

informell (und gebräuchlicher ist heute) kann wrong hier als Adverb hinter dem Verb genutzt werden.

Wrong and wrongly are both adverbs. Wrong can be used informally instead of wrongly after a verb. In fact it is taking over from the word wrongly. However, when the adverb comes before the verb we use wrongly.

Bild zum Beitrag

(https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/wrongly?q=wrongly)

AstridDerPu

 - (Grammatik, Übersetzung, Text)

AstridDerPu  27.05.2024, 22:03

Danke für das Sternchen.☺️

Eig nicht korrekt in deinem Fall. Hier benutzt man "wrong".

"wrong" kann ein Adverb sein.

What did i do wrong. Wenn denn wrongly ist kein wort soweit ich weiss

Pfiati  26.05.2024, 20:15

"wrong" ist hier "right", ;-). Du hast recht.

"wrongly" ist aber ein Wort.

Mom123459  26.05.2024, 17:54

Yes , now you know how the Bunny runs 😜