Englisch?

3 Antworten

Verbesserungsvorschläge:

  • "At first I thought it would be very hard, but then it was actually fun!"
  • "At the beginning I thought it was going to be very hard, but then it turned out to be fun!"

Aber sonst kann man es verstehen

UserKarina
Beitragsersteller

Könnte man nicht auch rein theoretisch das Past Perfect am Anfang nehmen, da es ja davor war und meine Meinung sich geändert hat?

verbosus  26.06.2024, 11:51
@UserKarina

Hallo, schau auf koschutnigs Antwort: Durch die Verwendung der Adverbien "at first" und "then" ist die Reihenfolge ausreichend gekennzeichnet, daher erscheint das Past Perfect hier als übermarkiert und dadurch überflüssig. In der Regel verwendet man das Past Perfect nur, wenn sonst nicht klar würde, in welcher Reihenfolge Dinge geschehen sind.

Beim "at first" ist nichts vor dem anderen, sondern es sagt den Beginn eines Ablaufens, daher alles in derselben Past Tense.

Das "even" klingt komisch, was versuchst du damit zu sagen?

UserKarina
Beitragsersteller

Dann machte es *sogar* Spaß