Enduro Oder Vollcross?

3 Antworten

Eine Vollcross hat weder Versicherung noch Strassenzulassung.

Die wird mit einem ANHÄNGER zur Rennstrecke gefahren, das wichtigste beim Motocross sind reiche Eltern mit viel Freizeit am Wochenende.

Fahren in Wäldern und auf Wiesen ist streng verbotne, das lernst du noch in der Fahrschule.

Ansgar186 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 23:18

Ich weiß ja das es verboten ist, aber wer macht das nicht mit ner Cross. Die Polizei hat doch eh keine Chance, es sei denn du legst dich so, dass du nicht mehr weiterfahren kannst, oder das Ding säuft dir ab und in der Panik kriegst du es nicht mehr an. Aber so lange wie das Ding läuft hab ich doch nen Freifahrtschein

WECoyote  09.08.2024, 23:21
@Ansgar186

Träum weiter. Mittlerweile greift die Polizei da hart durch, vor allem, wenn Straftaten begangen werden.

Ansgar186 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 23:49
@WECoyote

was sollen sie machen in ihrem Streifenwagen aufm Acker?

blackhaya  09.08.2024, 23:50
@Ansgar186

ich bin Mitglied in einem MX Verein mit eigener REnnstrecke. Keiner von den Mitgliedern ist so ein Freizeitfahrer. Wir haben tausende von Arbeitsstunden in den Startturm und in die Rennstrecke reingesteckt, wir haben keine Lust das wegen Schwarzer Schafe und die REnnstrecke dicht gemacht wird.

Die Landwirte und Waldbesitzer sehen ganz genau wo Motocross rumfahren, die Reifen zerstören dann den Boden.

blackhaya  09.08.2024, 23:52
@Ansgar186

Du hast zu viele schlechte Filme gesehen, die Polizisten machen ihren Job nciht erst seit gestern. Dann wird dann über Funk einfach eine Strassensperre gemacht. Und kleiner Tipp, mag zwar Youtube videos geben von einer erfolgreichen Flucht, nur von Youtuben die dann erwischt worden sind und MX samt Kamera eingezogen von denen hörst du natürlich nichts mehr.

Ansgar186 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 14:27
@WECoyote

Und woher wollen die wissen wo das ist?

Ansgar186 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 16:55
@WECoyote

Aber wie denn? Solange sie mich nicht bis zu meinem Haus verfolgen, was ich natürlich nicht zulassen würde, haben sie doch keine Chance auch nur den Ort herauszufinden…

Hol dir eine 125ccm da hast du mehr davon.
Kannst dir z.B. eine:
Aprilia SX 125 (Straßenreifen), RX 125 (Offroadreifen)
Husqvarna TC 125 (Motocross), TE 125 (Enduro)
Honda CRF125F

Gibt aber auch noch einige mehr

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn keine Crossstrecke in der Nähe ist, macht eine Vollcross keinen Sinn

Ansgar186 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 23:17

Zu Fuß ungefähr ne halbe Stunde, mit der Cross maximal 10 Minuten entfernt.