Sinnvoll eine 125 2T auf A1 zu drosseln?

2 Antworten

Bei einem Kaufpreis von 10.000 Euro merkst du doch selber dsa die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gebaut wurde. Sie ist das teureste 125 Kubik Mopped mit Strassenzulassung.

Das ganze offen zu fahren, das geht nur mit einer Einzelzulssung. Viel Spass dann mit 2 dicken Aktenordner mit Gutachten zum TÜV zu gehen und hoffen das der Prüfer gerade seinen verdammt guten Tag hat.

Auf jeden Fall ist das die günstigste Methode um ein Bike über zwei klassen nutzen zu können.

matrix791  01.08.2024, 00:24

du weißt schon das egal welche Führerscheinklasse man hat, die 125 EXC, nie mit mehr als 8 ps zugelassen wird.

Und günstig ist die EXc absolut nicht, die wartung ist so extrem- da sollte das sparschwein sehr gut gefüllt sein.

Ceetee1000  01.08.2024, 00:27
@matrix791

Nein das wusste ich nicht. Alle meine Zweitakter sind sowohl mit 15 oder mehr PS zugelassen. Daß das die KTM nicht kann wundert mich nicht,für mich heißt KTM keine tausend Meter.

Ach ja und warten mache ich selber

matrix791  01.08.2024, 00:32
@Ceetee1000

naja- der Motor ist nun mal dazu entwickelt um Rennen zu gewinnen- das ist ja auch der einzigste Zweck der EXC-Reihe(zu 99% baugleich MX-Reihe). Niemand von KTm oder den Entwicklern denkt da an irgendwelche EU-Abgasregeln- wieso auch- der Motor ist NUR für REnnen)-

Und die EU-Angaswerte hält der Motor erst ein- wenn er auf 9 PS gedrosselt ist. KTM kannn es egal sein= zu recht. der Motor sollte nie auf die Strasse.