Cross oder Enduro und wie viel ccm?

1 Antwort

Die meisten haben eine Transporter und dann wird das Bike einfach zur Rennstrecke gefahren.

Bei so einem Rennwochenende brauchst du einfach ein Begleitfahrzeug wo dann dein Werkzeug, deine Verpflegung und alles andere drin transportiert wird.

Strasse und Motocross sind zwei komplett unterschiedliche Welten, beim Fahren kommt es einfach auf dein FAhrkönnen und diene Ausdauer drauf und und NICHT auf das stärkste Bike.

Beim Rennen gewinnt der beste Fahrer und nicht das schnellste Bike.

Kannst ja gerne mal auf einer 450 Kubik fahren und der club präsident von meinem MX Cllub fährt dir mit einer 85 Kubik Kindercross hinterher, der wird dich dann in Grund und Boden fahren.

Mx1000 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:43

Ich hab ja einen Transporter, aber zu meinem Waldgrubdstüxk kann ich auch so fahren. Die Frage war jetzt eher darauf gerichtet ob als Hobby eine Cross reicht, alleine schon weil diese günstiger sind als Enduro. Weil Fahrwerk, Übersetzung etc

und rennen will ich ja nicht fahren

blackhaya  26.10.2024, 13:47
@Mx1000

Eine Cross ist genauso teuer und die Dinger die man für 700 Euro bei Ebay bekommt ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor

blackhaya  26.10.2024, 12:36

eine 250 kubik ist auf einer Rennstrekce schnell genug, keine Sorge, die _Hubraumklassen kann man nicht mit denen von Strassenmashcinen vergleichen.