Emotionale Videos von Palästinensern, werdet ihr mitgenommen?

4 Antworten

Ich sehe mir solche Video zwar nicht an, kann aber sagen, dass das normalerweise durch Mark und Bein geht. Es ist auch so, dass die Gewalt der Israelis etwas spezielles an sich hat. Das ist insbesondere bei Berichten der Fall, wo Israelis spielende Kinder erschossen haben.

Bodesurry  14.07.2024, 10:12

Gibt es Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen? Leider ja. Nur findest Du so etwas in allen Kriegen. Nenne mir einen Konflikt, wo das nicht der Fall gewesen ist.

Speziell ist, dass Israel nicht so rücksichtslos vorgeht wie Assad in Syrien oder die Russen in der Ukraine.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry

Israel vertreibt Palästinenser, um sie dann in der "sicheren Zone" zu zerfetzen. Ist das kein Terror?

Bodesurry  14.07.2024, 10:38
@Khaled706

Klar gibt es Terror. Nur übertreibst Du wieder völlig. Wie gewohnt.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry

Ja, du hast recht. In dem von Israel besetzten Westjordanland wurden in den letzten Monaten ja "nur" Hunderte Palästinenser getötet und viele Gemeinden/Dörfer zerstört. Das ist nichts besonderes, das macht die israelische Besatzungsmacht jeden Tag im besetzten Gazastreifen.

Bodesurry  14.07.2024, 11:01
@Khaled706

Wieder eine Behauptung ohne Hintergrund. Dann nenne mal die Fakten zu den vielen zerstörten Dörfern.

Du solltest unbedingt syrischer Politiker werden.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry

https://www.abc.net.au/news/2020-11-05/israel-demolishes-palestinian-bedouin-village-in-west-bank/12854418

https://www.nbcnews.com/news/world/israel-begins-razing-palestinian-bedouin-village-second-time-n1256684

https://www.timesofisrael.com/israel-again-tears-down-contested-palestinian-hamlet-in-jordan-valley/

https://www.jpost.com/israel-news/article-744261

Du kannst gerne weiter recherchieren.

Ich kann aber noch was zum besetzten Westjordanland verlinken:

"Eine neue Nakba": Siedlergewalt vertreibt Palästinenser aus Dörfern im Westjordanland
Gemeinschaften, die jahrzehntelang daran festgehalten haben, verlassen ihre Häuser angesichts der zunehmenden Zermürbung durch Israelis
Das Leben in Zanuta, einem palästinensischen Dorf auf einem windigen Bergrücken in den trostlosen Hügeln von Süd-Hebron, tief im besetzten Westjordanland, war noch nie einfach. Die Gemeinschaft besteht hauptsächlich aus Hirten, die in den sengenden Sommern und eisigen Wintern der kargen Landschaft Ziegen und Schafe züchten und sich standhaft weigern, ihre Häuser zu verlassen, trotz der wachsenden Schwierigkeiten, die von den Soldaten der Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) auf der einen Seite und radikalen israelischen Siedlern auf der anderen Seite ausgehen.
Bewaffnete Siedler – einige in Uniformen der Reservistenarmee, andere mit verhüllten Gesichtern – haben begonnen, nachts in ihre Häuser einzubrechen, Erwachsene zu verprügeln, Habseligkeiten zu zerstören und zu stehlen und die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen.

"Eine neue Nakba": Siedlergewalt vertreibt Palästinenser aus Dörfern im Westjordanland | Palästinensische Gebiete | Der Wächter (theguardian.com)

Aber auch in Ost-Jerusalem:

Israel: UN-Experten verurteilen Zwangsräumung von Familien in Ost-Jerusalem

Israel: UN-Experten verurteilen Zwangsräumung von Familien in Ost-Jerusalem | OHCHR

Israel raubt das Land der Palästinenser!
Nach Angaben von OCHA töteten israelische Sicherheitskräfte bei Einsätzen gegen bewaffnete Gruppen in Jenin und Nablus 493 Palästinenser*innen, überwiegend Zivilpersonen. Mehr als 12.500 Menschen wurden verletzt.

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/israel-besetzte-palaestinensische-gebiete-2023#section-23638513

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry

Ein aktueller Haaretz-Bericht:

Eine palästinensische Mutter trank gerade Kaffee in ihrem Haus im Westjordanland, als sie von einer israelischen Rakete getötet wurde
Eine Rakete der israelischen Streitkräfte traf eine Wohnung im dicht besiedelten Flüchtlingslager Tul Karm im Westjordanland. Nisreen Damiri wurde vor den Augen ihres 7-jährigen Sohns getötet und ihre Schwägerin verletzt. Das passiert, wenn die israelische Armee „maximale Anstrengungen unternimmt, um Nichtkombattanten keinen Schaden zuzufügen“.

Quelle

BBasti89M  14.07.2024, 13:58
@Khaled706

wenigstens berichtet die Ha'aretz das alles. Anscheinend wird die gerade deswegen in Israel nicht gelesen, kann das sein?

Bodesurry  14.07.2024, 16:40
@Khaled706

Da öffne ich deinen ersten Link und was sehe ich, geschrieben 2020. Immer und immer wieder behauptest Du etwas und dann merkt man, dass die Info doch nicht stimmt.

 Israel besetzten Westjordanland wurden in den letzten Monaten ja "nur" Hunderte Palästinenser getötet und viele Gemeinden/Dörfer zerstört

Die letzten Monate kann kaum die Zeit von 2020 bis 2024 bedeuten.

BBasti89M  14.07.2024, 17:43
@Bodesurry

Sei nicht so erbost wegen solchen Kleinigkeiten bitte. Alle hier wissen, dass ein Kommentar im Forum nicht ein gut recherchierter Artikel einer hochgradigen Qualitätszeitung ist.

Die letzten Monate kann kaum die Zeit von 2020 bis 2024 bedeuten.

das seine Formulierung schwammig war, sollte einfach jedem aufgefallen sein. Da muss man nichts mehr herumkritisieren, weil es eh jedem klar war.

Nein, weshalb auch.

Wenn ein ständiger Israelhasser von Vernichtungs-Krieg schreibt, dann muss ich mir das Video nicht ansehen.

Früher habe ich mir gerne palästinensische Filme angesehen. Die haben einfach Menschen gezeigt wie in Israel oder Europa auch. Leute mit Freuden und Personen mit Sorgen. Alltag halt.

Solche Filme braucht es und keine Agenda, die laufend den Hass vergrössert.

Khaled706
Beitragsersteller
Früher habe ich mir gerne palästinensische Filme angesehen. Die haben einfach Menschen gezeigt wie in Israel oder Europa auch. Leute mit Freuden und Personen mit Sorgen. Alltag halt.

Und jetzt zeigen sie zerfetzte Männer Frauen und Kinder. Leute, die ihre Verwandten, Kinder, Eltern, Familien und Freunde verloren haben. Alltag halt.

Das ist der Alltag der Palästinenser im besetzten Gazastreifen!

Bts10a  14.07.2024, 10:32
@Khaled706

Wer Terroristen wählt und unterstützt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bts10a
Wer Terroristen wählt und unterstützt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Alle, die heute unter 36 sind, konnten die Hamas nicht wählen!

Die allermeisten Palästinenser in dem von Israel besetzten Gazastreifen konnten die Hamas vor 18 Jahren gar nicht wählen.

Aber wir wissen schon, wer Terror-Unterstützer wie den israelischen "Sicherheitsminister" Ben-Gvir. "Dank" solchen Verbrechern war der 07.10.2023 möglich. Man wollte die illegalen Siedlungen in dem von Israel besetzten Westjordanland unterstützen und hat Soldaten ins Westjordanland deswegen geschickt.

Die Hamas konnte angreifen, es gab kaum Widerstand.

Es ist natürlich traurig zu sehen, was in Palästina sehr passiert, dass Israel so viele Es ist natürlich traurig zu sehen, was in Palästina sehr passiert, dass Israel so viele Palästinenser tötet. Und ich denke auch mal der Krieg wird nie vorbei sein, erst in Israel die ganzen Palästinenser auch löschen wird. Leider wird das wahrscheinlich passieren. Ich hoffe die werden eines Tages frei also die Menschen im Gazastreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Geschichts und Religions Bücher

Bodesurry  14.07.2024, 10:16
Und ich denke auch mal der Krieg wird nie vorbei sein, erst in Israel die ganzen Palästinenser auch löschen wird.

Völlig daneben, was Du schreibst. Nicht in Ansätzen ist so etwas zu erkennen. Israel hätte die Möglichkeit gehabt, so etwas zu tun. Dann wäre der Gaza-Streifen innert zwei Monaten erobert gewesen.

Wie viele Menschen wurden bisher getötet? Wie viele gibt es im Gaza-Streifen? Schon da ist klar, dass es keinen Vernichtungskrieg gibt im Gaza-Streifen.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry
Wie viele Menschen wurden bisher getötet?

Laut Schätzungen von Experten bis zu ca. 200.000 Menschen.

Würde die israelische Besatzungsmacht mit ihrer rechtsextremen Regierung alle Palästinenser innerhalb von wenigen Wochen töten, dann würden Israels Unterstützer keine Ausreden für Israels Massenmorde mehr finden.

Bodesurry  14.07.2024, 10:36
@Khaled706

Mit dem zweiten Teil deines Kommentars bist Du erstaunlich ehrlich. Israel könnte alle Palästinenser umbringen, tut es aber nicht.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry
Gaza: UN halbiert Zahl der Todesopfer, israelischer Außenminister fordert Rücktritt von Guterres

Dass das ein Unsinn ist, habe ich dir schon mal erklärt.

Ich kann es aber nochmal versuchen:

UN: Zahl der Todesopfer im Gazastreifen liegt weiterhin bei über 35.000, aber nicht alle Leichen identifiziert
UN-Sprecher Farhan Haq sagte, die Zahlen des Ministeriums - die in der UN-Berichterstattung über den seit sieben Monaten andauernden Konflikt regelmäßig zitiert werden - spiegelten nun eine Aufschlüsselung der 24.686 Todesopfer wider, die "vollständig identifiziert wurden".
"Es gibt über 10.000 weitere Leichen, die noch vollständig identifiziert werden müssen. Die Details dazu - welche davon Kinder sind, welche davon Frauen sind - werden wiederhergestellt, sobald der vollständige Identifizierungsprozess abgeschlossen ist", sagte Haq Reportern in New York.
Israel stellte letzte Woche die Frage, warum die Zahl der Todesfälle unter Frauen und Kindern plötzlich halbiert sei.
Haq sagte, diese Zahlen bezögen sich auf die identifizierten Leichen – 7.797 Kinder, 4.959 Frauen, 1.924 Alte und 10.006 Männer – und fügte hinzu: „Das Gesundheitsministerium sagt, dass der Dokumentationsprozess zur vollständigen Identifizierung der Opfer noch im Gange ist.“

https://www.reuters.com/world/middle-east/un-says-gaza-death-toll-still-over-35000-not-all-bodies-identified-2024-05-13/

Und dazu zählen noch nicht einmal die Tausenden Leichen, die unter Trümmern liegen.

Wenn du Bilder und Videos von palästinensischen Kindern, die Israel getötet hat, gesehen hast, dann müsstest du wissen, weshalb es so schwer ist, alle zu identifizieren. Oft muss man die Leichenstücke einer Person suchen. Wenn das nicht geht, dann kommen viele Stücke mehrerer Leichen zusammen in eine Tüte.

Wenn man nach einem israelischen Angriff zwei verbrannte Köpfe von Kleinkindern findet, dann weiß man, dass 2 Kinder getötet wurden. Identifizieren kann man sie nicht immer.

Siehe auch:

Angesichts der 37.396 gemeldeten Todesfälle ist es nicht unplausibel, zu schätzen, dass bis zu 186.000 oder sogar mehr Todesfälle auf den aktuellen Konflikt in Gaza zurückzuführen sind.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(24)01169-3/fulltext

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry
Israel könnte alle Palästinenser umbringen, tut es aber nicht.

Ja, auch wenn "alle" nicht stimmt, ist es natürlich so, dass Israel noch größere Massenmorde und eimen schlimmeren Genozid begehen könnte. Das tut Israel nicht, weil dann nicht mal die USA oder Deutschland Israel unterstützen würden.

Bodesurry  14.07.2024, 11:05
@Khaled706

Wieder eine erstaunliche Ehrlichkeit von Dir. Nach ein paar Gläschen Arak siehst es jetzt bei Dir plötzlich nicht mehr nach Vernichtungskrieg aus. Gut der letzte Satz ist wieder eine Unterstellung. Durfte ja nicht fehlen.

Bodesurry  14.07.2024, 11:08
@Khaled706

Würde, wäre, vielleicht, unter Umständen, konnte nicht identifiziert werden, schätzt man .... Es geht um Fakten. Da hat man der UNO falsche Zahlen geliefert. Die Hamas hat zudem die Menschen sicher registriert gehabt.

Khaled706
Beitragsersteller
@Bodesurry

Ein Vernichtungskrieg bedeutet nicht, dass das gesamte Volk ausgelöscht wird. Sonst würde das bedeuten, dass es in der Geschichte gar keine Vernichtungskriege gab.

Bodesurry  14.07.2024, 16:43
@Khaled706

Dann findet im Jemen, in Syrien, im Sudan, in der Ukraine, in Libyen ..überall wo ein Krieg herrscht, ein Vernichtungskrieg statt.

Ja, natürlich nimmt es mich mit.

Diese Videos zeigen wieder, wie wichtig es ist, die Hamas endlich komplett auszulöschen, damit so etwas nie wieder passieren kann, meiner Meinung nach