Elternsprecher für zwei Klassen...
Mein Herr Gemahl ist der Elternsprecher für die beiden Klassen unserer Kinder - also einmal für die 2. und einmal für die 3. Klasse. Beidemale ordentlich gewählt. (im Übrigen war es letztes Jahr genauso).
Nun ruft heute die Schule an und meinte, er müsse sich für eine Klasse entscheiden; also für welche er denn nun der Elternsprecher sein möchte - den anderen Posten müßte er an den Stellvertreter abgeben.
Nun herrscht leichte Verwirrung... und ich weiß gar nicht, wie ich meine Frage formulieren soll. Kann die Schule einfach so die Elternsprecher "austauschen"?
2 Antworten
nein das kann sie nicht. aber ein elternteil sollte schon nur für eine klasse da sein.
er sollte beim nächsten elternsprechtag die eltern entscheiden lassen, beiden klassenlehrern die situation schildern usw. wo er dann bleibt bleibt er. tja... ist halt so wenn ein papa zu beliebt ist g
wenn die klassen an verschiedenen schulen wären wäre es vielleicht einfacher gewesen. datt muss ein toller gemahl sein :-)))))
Eigendlich ist das doch egal! Bei uns ist das auch der Fall und die Schule findet es ok. Wenn sie es aber nicht wollen, ok, dann würde ich garkeinen Posten annehmen, fertig! soll es jemand anderes machen.