Von der 7. in die 8. klasse-Die Klassen werden neu gemischt, aber nach welchem Chema? :D

3 Antworten

Meine Gesamtschule hatte auch Wahlfächer. Die Klassen blieben aber und wurden nicht neu gemischt. Am besten du fragst mal am Montag deine Lehrer, die dürften es genauer wissen wie es bei euch gehandhabt wird.

GodOfCuteness
Beitragsersteller

Die sagen nur dauernd wir sollen nicht nerven :D

Schmupel  24.05.2013, 19:59
@GodOfCuteness

Dann frag die Schüler aus den höheren Klassen, die haben es ja schon mit gemacht :)

Können wir uns aussuchen mit wem wir in eine Klasse kommen?

Das dürfte von allen möglichen Varianten die unwahrscheinlichste sein.

GodOfCuteness
Beitragsersteller

hab ich mir schon fast gedacht XD

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei eurer Schuele so ist, aber bei uns werden wir nach den Wahlfächern aufgeteilt, aber nein, wir durften uns nicht aussuchen, mit wem wir in die Klasse kommen. Ich denke aber auch nicht, dass das je nach Schule anders ist. Bei uns wählen immer sehr wenige Mathe, aber SEHR viele Wirtschaft, also werden, wenn es nicht anders aufgeteilt werden kann, entweder die Klassen so gelassen wie sie sind, oder sie nach den Sprachen aufgeteilt. Also, so genau kann man das nicht sagen. Da musst du eure Sekretärin fragen!!! :D

Hoffe ich konnte helfen!