Einzelhandelskaufmann Ausbildung abbrechen und Bankkaufmann starten?

1 Antwort

Wenn Du kündigst, ohne eine neue Ausbildungsstelle zu haben, musst Du ggf. eine Beruffsschule dauerhaft besuchen (Überbetriebliche Ausbildung). Wenn Du wechseln willst, bewerbe Dich doch bei entsprechenden Banken. Erst wenn Du eine neue Ausbildungsstelle hast, dann die alte kündigen. Bis dahin durchhalten.

Falls Dir der Wechsel nicht gelingt würde ich unbedingt dazu raten, die Ausbildung durch zu ziehen. Ohne Abschluss abzubrechen, dann ggf. bis 18 noch irgend eine Schule besuchen bringt Dich Jobs näher, die Du Dir nicht mehr aussuchen kannst.