Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur um die Abteilung geht, die dich erwartet und nicht um das Berufsfeld im Allgemeinen, dann beiß die Zähne zusammen und zieh durch. Wenns dort wirklich so furchbar ist, musst du maximal zwei Jahre aussitzen. Abgebrochene Ausbildungen im Lebenslauf wirst du immer erklären müssen.

Für das liebe Geld kannst du ja einen Nebenjob machen, der dir Spaß macht.

Wie alt bist du? Wenn du noch jung bist, dann mach eine neue Ausbildung, eine, die dir mehr Spaß macht. Am Anfang rate ich noch dazu, wenn du am Ende vom 2. LJ wärst, dann würde ich abraten ^^

Nur weil dir eine Abteilung nicht gefällt, ist das kein Grund, die Ausbildung abzubrechen. Leute, Aufgaben oder Abteilungen, die du nicht magst, wirst du niemals in deinem Umfeld vermeiden können.

Wenn du unterfordert bist, frage nach zusätzlichen Aufgaben, wenn es diese nicht gibt, lerne nebenher etwas Intetessantes, das dir später im Job nützen kann.

Du kannst natürlich ohne Ausbildung zum Mindestlohn arbeiten, das womird langfristig nicht zufriedenstellend sein. Du bist im der Ausbildung, sollst etwas lernen, fa bist du in Deutschland mit der Ausbildungsvergütung sehr gut dran.