Braucht man wenn man Bankkaufmann werden will irgednwelche Vorkentnisse?

1 Antwort

Die meisten Banken fordern Onlinetests (und dann den Test bei Einladung nochmal vor Ort), bei welchen diverse Kenntnisse getestet werden - in der Regel sind da mindestens Dreisatz, Prozentrechnen, Rechnen mit Geld u.ä. mit dabei. Zinsrechnen steht eigentlich nicht auf dem Plan, da es dem Lehrplan der Ausbildung angehört (man das also erst lernt)

Alles aus dem Bereich Geometrie gehört da aber eher nicht mit rein ;)

ivanski
Beitragsersteller

Und welche Themen sind die die man braucht?