Erzieher/Bankkaufmann Ausbildung? Ausbildung abbrechen oder nicht?

1 Antwort

Erzieher wird man in 20 Jahren noch brauchen. Ob man als Bankkauffrau in 20 Jahren noch eine Festanstellung hat, würde ich bezweifeln. Das alltägliche Bankgeschäft findet online statt. Banken wie N26 haben enormes Wachstum. Ich würde als junger Mensch nicht mehr zur Bank im klassischen Sinne gehen. Ob man als Bankkauffrau auch hoch anspruchsvolle Probleme bearbeitet, sodass du nicht mehr unterfordert bist, bezweifle ich auch.

Mit 25 ist man allerdings mit Sicherheit noch nicht zu alt um nochmal neu anzufangen.

Lilaa686
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!