Einmischen in das Leben von queeren Menschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es noch Hirnis gibt, die der Meinung sind, Homosexualität sei eine Krankheit und

" heilbar " , wird sich da nichts ändern.

Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür.

Und ich denke mal es kommt auch genauso häufig vor wie umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Intentionen? Rechtsgrundlage? Wenn es darum geht wer wen lieben darf hat sich keiner einzumischen. Ansonsten mischt sich automatisch jeder in das Leben von anderen ein, wenn man miteinander zu tun hat. Blöd gesagt, wenn ich Zug fahre und irgendwen Frage, ob ich mich auf den freien Sitz daneben setzen kann, dann habe ich mich in das Leben eingemischt. Du siehst, die Intentionen können vielfältig sein. Und da stellt sich auch keine Frage ob queer oder nicht.

Nein, man sollte sich nicht einmischen : Seine Meinung dazu soll man allerdings sagen dürfen.

Garlond  15.09.2024, 17:10

Warum sind Meinungen heutzutage so wichtig?
Vor allem wo es doch dabei gefühlt meist darum geht andere abzuwerten.

Tigerkater  15.09.2024, 17:13
@Garlond

Wenn Du das so siehst, ist das eine sehr einseitige Meinung :

Bei den allermeisten Meinungen geht es ganz sicher nicht darum, andere Menschen abzuwerten !

Garlond  15.09.2024, 17:15
@Tigerkater

Meinst du? Ich würde sagen, immer wenn die Sprache auf 'normal' ect. kommt, geht es schon darum.
Welche Meinungen meinst du denn sind nicht abwertend gemeint?

Tigerkater  15.09.2024, 17:18
@Garlond

z.B. die, dass diese Menschen leben sollten, wie sie es sich wünschen.

Garlond  15.09.2024, 17:24
@Tigerkater

Wann gibt man das denn ohne Kontext von sich. Das ist doch eher eine Aussage, die man auf einen entsprechenden Spruch äußert.
Also meist ist das doch eher eine Reaktion auf eine negative Meinungsäußerung.

Für sich allein gesehen finde ich die auch nicht so wichtig, dass man sie äußern müsste.
Als Gegenpol zu negativen Meinungen ist sie aber wichtig, da geb ich dir Recht.

Ich denke nur, dass heute insgesammt zu viel Aufhebens um Meinungen gemacht wird. Meinungen sind wie Fürze nur heiße Luft.

Interessant ist immer nur die Grundlage auf die eine Meinung aufgebaut ist.

Tigerkater  15.09.2024, 17:27
@Garlond

Wenn diese Meinungen nur Fürze sind kann auch deren Grundlage nicht besser sein.

Aber zumindest eine sehr seltsame Meinung !

Garlond  15.09.2024, 17:29
@Tigerkater

Das kommt vor. Aber oft fehlt die Grundlage einfach. Wenn es eine Grundlage gäbe, dann könnte man das ja ausdiskutieren und herausfinden, wass richtig und was falsch ist. Meinung ist ja nur ein Fürwahrhalten.
Da die meisten Meinungen aber mit den Worten 'das ist halt meine Meinung' verteidigt werden, sind sie eben wirklich nur heiße Luft.