Warum muss man sich einmischen?

3 Antworten

Seitdem der Pridemonth nicht mehr abgeschlossen ist sondern viele Vereine oder Läden auch mitmachen und viel Pride-Deko haben wo alle Kunden vorbei müssen betrifft es schon auch die Allgemeinheit.

Hallo XChaosxRobinx,

nun, wenn wir nicht-heterokonform lebenden Menschen für Respekt und Akzeptanz uns gegenüber protestieren und dies von cisgender und/oder heterosexuell lebenden Personen so einfordern, haben Letztere ja irgendwie schon damit zu tun. Zumal es auch unter uns zugegebenermaßen leider radikale Dullis gibt, von denen man umgekehrt auch als hetero/cis Mensch einfach nur deswegen angefeindet wird. Dass auch sie sich da zu Wort melden, kann ich also durchaus verstehen.

Andererseits erschließt sich mir ebenfalls nicht, warum man gerade CSDs stärker kontrollieren sollte bzw. was es da überhaupt großartig zu kontrollieren gibt. Wir laufen da ja schließlich nicht mit verfassungsfeindlichen Symbolen, Messern und Sprengstoffgürteln rum. Apropos Verfassung: eine Abschaffung oder gar ein Verbot von CSDs, was ja besonders gerne aus den konservativen, rechten und religiösen Milieus heraus gefordert wird, ist mit diesem sowieso nicht vereinbar - zumindest nicht in Deutschland. Wer so herum tönt, sollte sich also dringend mal wieder unser Grundgesetz zur Gemüte führen und lernen, mit dem Grundrecht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit zu leben, welches auch uns LGBTQAI+ Menschen zusteht.

Wer mir jetzt mit Sprüchen wie

Heteros drängen doch auch nicht jedem auf, dass sie hetero sind.

kommt, dem kann ich nur sagen, dass Du Dich nach Strich und Faden selber belügst. Natürlich machen Heteros das genauso! Die merken es selber bloß nicht, weil Heterosexualität nun mal als der Standard gilt. Ich jedenfalls fühle mich schon mit der Heterosexualität bedrängt, wenn permanent mein heterosexuelles Gegenüber automatisch davon ausgeht, ich wäre ebenfalls heterosexuell oder Heterosexuelle ihre sexuelle Orientierung laufend als die "einzig Wahre" und die "Norm" propagieren und damit uns anders Gestrickte zu "abnormalen" Wesen degradieren...

Man sollte anderen Menschen kein Wasser predigen, wenn man selber Wein trinkt.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Ich sehe keinen Grund warum sie sich nicht dazu äußern sollten. Ich bin auch kein Teil der LGBTQ/Pride-Bewegung und trotzdem kritisiere ich sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]