Eine Person die eine LGBT+ Armband und Schuhe hat und auf eine Pride Parade geht, könnte sie Homosexuell sein?

11 Antworten

Natürlich könnte sie Homosexuell sein, aber es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten, schließlich gibt es viele verschiedene sexuelle Orientierungen. Die Person könnte auch bisexuell, pansexuell, asexuell oder etwas ganz anderes sein. Und theoretisch könnte sie sogar heterosexuell sein, weil sich auf pride Paraden auch einige heteros aufhalten, die dort als Unterstützer sind.

Ja!

Da jede Person homosexuell sein könnte, natürlich auch eine Person, die mit LGBT+ Armband und Schuhen auf eine Pride Parade geht.

Case closed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Natürlich könnte sie homosexuell sein, sie muss es aber nicht. Sie könnte beispielsweise auch bisexuell, Transgender, asexuell nichtbinär etc. sein. Oder einfach nur eine heterosexuelle Person, die die LGBTQ Community unterstützt, was man allgemein Ally (Alliierte:r) nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Könnte sein, muss nicht. Kann auch jede andere Sexualität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Nicht wirklich.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es besagt, dass die Person entweder nicht cis/hetero ist und/oder dass sie es supportet.

Aber in dem Fall gehört die Person ziemlich sicher dazu und supportet es nicht "nur einfach so".

Aber zu was die Person dann genau gehört, das kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.