Hat eigentlich jede LGBT Pride Parade in Deutschland ein Awareness Team?

2 Antworten

Nö. Ist keine Pflicht, nur eine nette Geste.

Wenn du nichts darüber weißt, ob deine nächsten Events sowas haben, dann frag doch mal an. Wenn die dann Nein sagen, könntest du dich ja in die Planung einschleichen und dafür sorgen, dass sich was ändert, wenn dir das wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein. Dafür gibt es keine einheitliche Regelung, da die Events nicht zentral, sondern eigenständig von lokalen Gruppen organisiert werden (und so etwas meines Wissens auch nicht gesetzlich vorgeschrieben ist).

Mittlerweile sind Awareness-Teams aber ziemlich üblich und wenn es sie mal nicht gibt, kannst du dich oft auch selbst in den Planungsprozess einbringen und dafür einsetzen, dass dementsprechend nachgearbeitet wird ^^