Wer war dieses Jahr schon auf dem CSD/Pride?

10 Antworten

Ja, ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf einer Pride, in Wien. Es war, finde ich, echt schön und ich habe auf jeden Fall ein Gemeinschaftsgefühl gespürt. Die Ansprachen fand ich persönlich ziemlich stark, von den Musikeinlagen her war für mich Conchita das Highlight. Nächstes Jahr gehe ich gerne wieder hin, wenn es zeitlich passt. :)

Ich war dieses Jahr auf zwei CSDs und gehe noch auf einen dritten. Ich war in Stuttgart, gehe noch nach Ulm und war bei einem kleineren CSD in der Stuttgarter Umgebung auch da. Jeweils mit einer lokalen queeren Gruppe, mit der wir auch beim Umzug mitlaufen.

Stuttgart ist natürlich echt riesig - der zweitgrößte nach Köln, sagte ein Begleiter von mir. War viel los, aber mehr Party-Fokus.

Der kleinere war mehr Demo-Fokus, war aber auch cool.

Ulm ist wohl meistens mehr Demo-Fokus, sagte derselbe Begleiter, ich bin mal gespannt, wie es wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich war auf dem in Karlsruhe.

Es war leider nicht so schön wie letztes Jahr, was aber mit ein paar privaten Streitigkeiten und schlechtem Wetter zusammen hing.

An sich war es aber eigentlich ganz schön.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Ja, wie die letzten Jahre auch in Wien. Tolle Stimmung und nach wie vor ein wichtiges Zeichen für Solidarität und gegen Homophobie und Transphobie.

Ich bin übrigens selbst heterosexuell, finde es aber wichtig, Haltung zu zeigen und mag die Menschen und die Stimmung auf der Pride.

CUlaterAllig8or
Beitragsersteller

Absolut! Wir brauchen mehr Straight Allies 🏳️‍🌈

Ich war dieses Jahr im Amsterdam auf dem CSD.

Fand ich ganz gut, geht dort mehrere Tage, irgendwie noch offener, gute Musik,... einfach Top!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

CUlaterAllig8or
Beitragsersteller

Oh schön, mal was anderes. Gibt es starke Unterschiede zwischen dem Pride dort und dem in Deutschland?

Bones007  12.08.2024, 08:41
@CUlaterAllig8or

Ich persönlich fand halt einfach die Länge war anders, ging dort glaube fast eine Woche.