Warum gibt es in Deutschland immer mehr Hass bei LGBT Pride Paraden?

5 Antworten

Diese Pride Veranstaltungen sind offiziell ja politische Paraden - das liegt daran das sobald eine angemeldete Demo eine Politische Demo ist, die Aufräumarbeiten hinterher etc. von der jeweiligen Stadt übernommen werden, man spart also viel viel viel Geld. Die Loveparade war offiziell auch eine Politische Parade, einfach damit man sich das Geld spart.

Diese Paraden erfüllen heutzutage überhaupt keinen Zweck. LGBT Menschen dürfen Ihr Geschlecht ändern, sie dürfen heiraten, sie dürfen Kinder adoptieren, sie sind in allen Belangen gleichgestellt. Wenn man diese Paraden sieht, merkt man auch sehr schnell das es da weniger um Gleichbehandlung oder um die Benachteiligung von LGBT Menschen in Arabischen Ländern oder Osteuropa geht - es ist ein Riesengroßes Straßenfest. Ein Besäufnis, Menschen in Fetisch Kleidung auf allen vieren, angeleinte Männer, hier in Berlin auch Sex auf offener Str.

Es hat nichts politisches. Es geht Null um Toleranz und Akzeptanz. Es ist eine sexualisierte Veranstaltung von der die Mehrheit immer mehr angwidert ist. Das ist auch der Grund warum die Gesetze für diese Leute zwar immer liberaler wurden über die Jahre, aber die Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft immer mehr sinkt.

Wie kommt es das vor 20 Jahren LGBT Menschen weniger Recht hatten aber die Gewalt verglichen zu heute nicht so hoch war? Es geht hier nicht um Gleichbehandlung. Es geht um Fetische. Es geht darum das sowas im öffentlichen Raum stattfindet. Unsere Kinder sehen das. Ich möchte nicht das Kinder sehen wie ein Mann in Lack mit Schweinsmaske einem anderen Mann einen Blow Job gibt. Genau das ist geschehen hier in Berlin!

Nicht jeder findet das schön oder unterstützt LGBTQ.
Dazu musst du bemerken, dass bei den ganzen Paraden mehrere 1000 Leute durch die Straßen von zum Beispiel Berlin oder jetzt auch Hamburg Streifen, und das definitiv die Anwohner belästigen könnte.

Natürlich soll jeder so leben und lieben, wie er ist oder möchte, allerdings muss sich das auch im Rahmen halten.

Ich würde nicht sagen das es sich um hass handelt sondern eher um kritik weil auf diesen paraden auch Leute rumlaufen in fetisch Kleidung oder komplett nackt wo ich persönlich sage das das nicht auf die Straße gehört sondern hinter verschlossenen Türen weil dort auch Kinder rumlaufen oder auch Menschen die sexuellen Missbrauch erlebt haben was traumatisieren sein kann für diese Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Den Hass gibt es, weil das Land Stück für Stück weiter nach Rechts rückt. Die Leute begreifen einfach nicht, dass diese Freiheiten nicht selbstverständlich sind. Diese Freiheiten, wie auch unsere Bürgerrechte sind hart erkämpft und leider nicht selbstverständlich. Die CSD Paraden sind ein Ausdruck davon, sich Raum zu nehmen. Wichtiger und politischer denn je, wenn man die Angriffe sieht.

Pingelchris46
Beitragsersteller

Soll man jetzt die Hoffnung aufgeben?

Erreichen eher weniger, denke ich. Es ist einfach ein Meetingpoint für Gleichgesinnte. Ich denke dass die Leute so eine Zuschaustellung einfach Satt haben, vor allem die Boomer und alte Leute die anders aufgehzogen wurden. Hat auch viel mit Angst vor Veränderung und Andersartigkeit zu tun und das wird sich nie ändern. Für die Meisten Leute ist sowas einfach "Lärm machen", die wollen eher Ruhe.

Ich denke dass sich Akzeptanz zeigen wird, wenn es nicht so beworben wird und Leute aufhören darauf aufmerksam zu machen. Ich meine schau dir doch mal die schwarzen Amerikaner an. Da gibt es einfach "die weißen" und "die schwarzen" von Gleichstellung nichts zu sehen. Ich denke dass es so ähnlich ist. Die "weißen" haben keinen Bock auf so viel "Lärm" etc.