Eine Frage?
Hey ich möchte mich ja ab nächster Woche zuckerfrei ernähren und würde gerne wissen was man so kaufen kann was Industrie zucker frei ist zb Industrie zuckerfreie Snacks wie aus dem DM oder rossman was könnt ihr da so empfehlen?
4 Antworten
Hallo Mia028383, 👋
ich möchte mich ja ab nächster Woche zuckerfrei ernähren
und warum?? 🤔
Ist das jetzt so ein neuer Hype? 🤔
Oder hast du Typ2-Diabetes
(Übergewichts-Diabetes?🤔
Oder bist du (nur) übergewichtig?🤔
Oder vielleicht magersüchtig? 🤔
und würde gerne wissen was man so kaufen kann was Industrie zucker frei ist
Da es keinen Zucker gibt, der industriell
hergestellt wird, finde ich den Begriff
"Industriezucker“ sehr seltsam und falsch.
Du sprichst von Haushaltszucker und
dieser besteht aus Saccharose.
Saccharose wiederum besteht aus
50 % Fructose (Fruchtzucker)
und
50 % Glukose ( Traubenzucker).
Saccharose ist auch in Obst, in Gemüse, usw…
Aber das weißt du alles bestimmt ja schon.
zb Industrie zuckerfreie Snacks wie aus dem DM oder rossman
Erdnüsse, 🫚 Tomaten, 🍅 Möhren,🥕
Wassermelone, 🍉 Gurke, 🥒 usw….
was könnt ihr da so empfehlen?
Da ich keine Snacks, von DM oder Rossmann
kaufe und esse, kann ich nichts empfehlen,
außer selbst was herzustellen.🥳👍
Oder einfach dunkle Schokolade 🍫 mit
einem sehr hohen Kakaoanteil essen… 😋
Umso mehr Kakao, desto weniger Zucker.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wer
hat gesundes Essen schlecht geredet?
Ich nicht.
Lebensmittel mit 1000 Zusatzstoffen esse
ich auch nicht, da ich mich sehr gesund,
vollwertig und ausgewogen ernähre.
Wer hat gesagt, dass du magersüchtig bist?
Ich nicht.
Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortest….☹️😔
Was ist denn deine Frage tut mir leid wenn ich das falsch aufgenommen habe
.
Meine Fragen haben sich eigentlich
erledigt, denn ich habe in anderen Fragen
von dir gesehen, dass du weder
übergewichtig bist, noch Diabetikerin bist.
Hallo, Mia028383. 😊
Wenn du das möchtest, dann solltest du das auch machen.
Lass dich von niemandem beirren, sondern kaufe dir Schlangengurke, Wassermelone, Karotten, etc.
Koche dir Reis, mach dir mit Gemüse, Chili, Paprika und Hähnchenbrustfilet eine schöne Reispfanne. Die kannst du gut 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Das ist nahrhaft, und hat wenig Kalorien.
Als Snack kannst du dir Lindt Schokolade, mit hohem Kakao Anteil, kaufen. Die schmeckt gut.
Ich wünsche dir, bei deinem Vorhaben, einen guten Start.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Hühnerbrust?? Warum Tiere töten?? Ich dachte du magst Tiere.. LEBENDIG 🫡
Stimmt, aber ich esse auch Fleisch. Ich gehe nicht in die Metzgerei und lass mir eine Sau schlachten, um 2 Schnitzel zu kaufen, sondern die Schnitzel liegen schon fertig in der Auslage. Das macht für mich den Unterschied. Nebenbei, ich bin weder Vegetarier noch Veganer.Das zum besseren Verständnis.
Das ist ein Widerspruch in sich. Kein Tier verdient es getötet und gegessen zu werden. Rinder, Hühner, Schafe, Schweine- sie alle leiden ihr gesamtes Leben lang grundlos! Weil der Mensch ein Monster ist. Dass du die LEICHEN ("schnitzel" werden gar nicht mehr als mal lebendig gewesende Tiere gesehen) kaufst, unterstützt du das Ganze trotzdem. Der Mensch braucht keine tierischen Produkte zum Leben. Für dich ist es eine Mahlzeit, fär ein Tier das einzige Leben. Warum alao sich als tierlieb bezeichnen zu wollen und gleichzeitig das Gegenteil Leben? Sei kein Speziesist, davon gibt es zu viele. Sei ein Tierliebhaber- leb vegan ;).
Btw. Die Fleischindustrie ist nicht nur direkt für den Tod deines ,,Essens" verantwortlich, sondern auch zu großen Teilen Schuld am Klimawandel, der Abholzung des Regenwaldes und dadurch der Bedrohung und Ausrottung vieler bedrohter Tierarten. Das alles würde kein richtiger Tierliebhaber unterstützen. Würde dir empfehlen einmal die Seite von PETA zu besuchen.
Diese Seite kenne ich. Danke, für dein Statement, wir sind da nicht einer Meinung, aber das ist gut so. Eines ist sicher: Bevor du verhungern würdest, würdest du such Fleisch essen. Bevor ich verhungern, würde, würde ich auch Gras essen.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Speziesisten sich als Tierliebhaber betiteln, wobei ihnen die Leben der meisten egal sind. Deine Argumentation wird immer schwächer, lass es lieber 😂. Warum redest du nun aufeinmal vom Verhungern? Es gibt so viel pflanzliches auf dieser Welt, da muss ich mir darüber keine Sorgen machen. Und selbst wenn, warum sollte mein oder dein Leben mehr wert sein als das eines Hundes, Rindes, Affens? Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, über Situatinnen die niemals eintreffen werden,anstatt JETZT aktiv für Tiere zu sein, deren viel zu kurzes Leben JETZT gerade qualvoll in einer Gaskammer genommen wird??? Und denkst du ernsthaft, nur Gras wäre vegan? Nimst du etwa kein Wasser zu dir? Keine Nüsse? Keine Salate? Kein Brot? Mehl? Hä???
Das war natürlich ironisch gemeint........du hast es nicht mit einem geistigen Tieflieger zu tun, also verkaufe mich nicht für dumm. Außerdem unterscheide ich Nutzvieh von Haustieren. Ich gehöre eben nicht zu den Grasfressern, vielleicht verstehst du mich so besser. Ich komme mir ja schon vor, wie bei den Zeugen Jehovas.........
Guten Tag!
Zucker ist mittlerweile leider ja in fast allen Produkten zu finden. Da ist es ratsam, bei den Inhaltsstoffen nachzulesen, ob und wie viel Zucker enthalten ist. Oftmals ist auch "versteckter" Zucker, unter anderen Namen enthalten, sodass das Wort "Zucker" weiter nach hinten rutscht.
Generell ist es aber keine gute Idee ganz auf Zucker verzichten zu wollen, da Zucker essenziel ist für den Körper und als "Treibstoff" für das Gehirn. Eine Reduktion wäre angebrachter, oder der Verzicht von Industrie-Zucker.
Liebe Grüße!
RFahrenheit
… da Zucker essenziel ist für den Körper …
Nein,
Zucker ist nicht essenziell für den Körper!
Da verbreitest du leider Halbwahrheiten.
"Allerdings benötigt der menschliche Organismus wiederum Kohlenhydrate, sprich Zucker, um zu überleben, denn Glukose ist der wichtigste Energielieferant."
Da verbreitest du leider Halbwahrheiten.
Nein, das mache ich nicht.
Weder Zucker als Saccharose, Glucose
oder Fructose, noch langkettige KH sind
essenziell!
Man kann deshalb auch komplett ohne
KH existieren. Stichwort Ketose.
"Allerdings benötigt der menschliche Organismus wiederum Kohlenhydrate, sprich Zucker, um zu überleben, denn Glukose ist der wichtigste Energielieferant."
Das ist falsch, denn der menschliche
Organismus kann auch ohne KH überleben!
Stichwort 👉Ketose!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Davon mal völlig abgesehen, geht es in
dieser Frage nicht um alle KH, sondern
um Zucker in Form von Haushaltszucker!
Nix, zu 99% ist überall in Lebensmittel Zucker enthalten. Egal ob es von Menschen oder von Natur aus enthalten ist.
Wieso wird denn gesundes Essen direkt schlecht geredet nur weil ich halt gesunde Sachen essen möchte die keine 1000 zusatzstoffe haben heißt es doch nicht das ich Magersüchtig bin LG👍