Ein Kamerad bei der Bundeswehr hat mich angerufen und mir seinen Berater ans Telefon geholt der jetzt auch mit mir einen Termin will ist das ein Betrug?

3 Antworten

Betrug (=Straftat) wahrscheinlich nicht wirklich.

Aber das wird sowas wie ein Vermögensberater sein, der dir mit falschen Versprechungen teure Verträge aufquatschen will, die du gar nicht brauchst.
Er verdient damit viel Provision, die du mit den Gebühren bezahlen musst.

Lass dich besser gar nicht erst auf so ein „Beratungsgespräch“ ein.

Dieser Typen sind rhetorisch so gut geschult, dass die dich in Grund und Boden quatschen, dich zur Unterschrift drängen und dich so unter Druck setzen, dass du kaum noch Nein sagen kannst.

Und halt deine Eltern da raus! Die sollen doch nicht auch noch von so einem Typen belästigt werden.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Lass das besser. Das ist typisch das irgendwelche Leute versuchen die Rekruten zu verar#chen und denen irgendwelche Sachrn an zu drehen.

Diensthaftpflicht machst du mit Bundeswehrverband das ist auch gleichzeitig die Interessensvertretung der Soldaten und

sonstige Versicherungen die den Dienst betreffen findest du im Rahmenvertrag der Bundeswehr.

Lass dir bloß keine Arbeitsunfähigkeitsversicherung von irgendjemand anderem Verkaufen die Schützt dich nämlich nicht.

Bist du Trennungsgeldberechtigt also hast du ne eigene Wohnung?

Alle Anträge da kannst du ganz ohne irgendwelche Leute ausfüllen die NUR DEIN GELD WOLLEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Klingt nach einem Versicherungsvertreter. Betrug also eher nicht.