Ebay Verkäufer sendet Ware nicht. Was tun?

5 Antworten

Kann es sein das er nicht mitbekommen hat das die Zahlung nicht mehr an den VK direkt geht sondern erst über Ebay und dann VK geht?

Schreibe den VK das es schon seit Jahren auf Ebay ist dass das Geld nicht mehr direkt an den VK geht sondern zuerst an Ebay und, wenn Ebay sagt das gezahlt wurde muss er verschicken und erst danach würde er das Geld bekommen, wenn nichts vorfällt.

Wenn er darauf nicht reagiert, melde Montag bei Ebay einen Fall wegen nicht erhalten und schaue was passiert. Vielleicht reagiert er dann endlich und verschickt es. Ansonsten bekommst du dein Geld zurück und er den Ärger und falls er mehrere Auktionen hatte die gekauft wurden und er diese auch nicht abschickt werden noch mehr Leute einen Fall eröffnen und er bekommt noch mehr Ärger.

Öffne einfach einen Fall in ebay,mit dem Grund Artikel nicht erhalten.Dann schaltet sich ebay ein da mit es fruchtet.Sollte es nicht weiter gehen,bekommst du natürlich über den ebay Verkäuferschutz den Betrag wieder erstattet.Mfg okta

Ich glaube nicht, dass der Verkäufer dich berügen wollte.

Er hat nur noch nicht begriffen, dass er sein Geld erst erhält, wenn du eBay bestätigst, dass die Ware bei dir angekommen ist.

Mit der Denkweise des Verkäufers kann das natürlich nichts werden.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ja eben... Und das nervt. Wie kann der denn 800 Artikel verkaufen und es dann nicht verstehen? Ich werde doch nicht der Einzige sein, der via PayPal bezahlt. Und dann finde ich es halt frech, dass ich dem am Dienstag schreibe und er sich nicht rührt. Ich schicke ihm einen Screenshot mit meinem PayPal-Auszug und, wie hier schon andere geschrieben haben, muss auch bei ihm stehen, dass ich die Ware bezahlt habe.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Chinama

Aber den Artikel schon... Das er so ein Theater wegen 4€ macht.

Chinama  31.08.2024, 21:13
@Johanmiller

Erfahrung ist die Summe aller Rückschläge. Nimm’s als Lehrgeld.

Der Verkäufer schrieb mir, dass er noch keine Zahlung verbuchen konnte

Der Verkäufer bekommt den Betrag erst überwiesen, nachdem der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat. Oder nach 14 Tagen automatisch.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ja, ich weiß das. Mir musst du das nicht schreiben. Aber mehr kann ich ja auch nicht machen. Ich habe nachgeprüft, ob es nicht doch an mir liegt, aber es ist alles korrekt.

Habe dann gesehen, dass die letzten Bewertungen von dem fast alle von einem Käufer stammen, der schreibt: "Topp. Alles super", "Topp Ware" also Copy und Paste und der Artikel den ich gekauft habe, wurde vor ca. 4 Wochen schon einmal verkauft.

Bei ebay melden, Ware nicht erhalten. Da aller Zahlungsverkehr über ebay geht, kann der Verkäufer nicht behaupten, daß er das Geld nicht erhalten hat. Ebay hat ihm mitgeteilt, daß die Ware bezahlt wurde.

Ebay wird dich auffordern noch bis zum....zu warten bzw. Verkäufer zu kontaktieren. Reagiert dieser nicht, kannst du ab..... Ebay einschalten und bekommst dein Geld garantiert zurück.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich habe jetzt eBay informiert, dass ich die Ware nicht erhalten habe. Weil das ist jetzt über eine Woche her, ich habe dem einen Screenshot meines PayPal-Accounts geschickt und der reagiert darauf gar nicht. Schreibt mir vorher, dass er keine Buchung vermerken kann. Das ist doch Betrug!

ScarletWitch1  31.08.2024, 15:16
@Johanmiller

Betrug eher nicht, weil man als Käufer bei Ebay fast immer das Geld zurück bekommt, wenn nichts kommt. Eher ist der VK nicht ganz auf dem aktuellen Stand bei Ebay, denn da kann er lange warten bis das Geld verbucht wird, denn das dauert und zuerst muss die Ware verschickt werden bevor Ebay das Geld überhaupt freigibt.