ebay verkäufer erstellt kein kombiversand und antwortet nicht?

4 Antworten

Einen Anspruch hast du leider nur auf die vereinbarte Versandart im Kaufvertrag

Du schreibst:

Der Verkäufer hat nicht drauf reagiert und mir gestern eine Zahlungserinnerung gesendet immer noch mit den 13 Euro drauf.

Die Zahlungserinnerung kommt von eBay - nicht vom Verkäufer.

Wenn du 8 Auktionen gewonnen hast, hast du auch 8 E-Mails durch eBay erhalten. "Herzlichen Glückwunsch. Sie waren Höchstbieter........"

Das heißt: Du kannst auch jeden Kauf einzeln bezahlen.

Auf jeden Fall kann der Verkäufer nicht separate Versandkosten in Rechnung stellen und anschließend alles zusammen in einer wesentlich günstigeren Versandart verschicken.

Tipp:

8 einzelne Artikel für 13,- EUR versenden ergibt durchschnittliche Versandkosten von ca. 1,60 € pro Lieferung. Kann das sein?

Auf jeden Fall solltest du zunächst einmal die offenen Rechnung bezahlen.

Der Verkäufer kann dir einen Kombiversand auch noch anbieten, nachdem du bereits bezahlt hast. Wie das funktioniert erfährst du weiter unten.

Maximale Versandkosten

Für Käufer ist es sehr wichtig, dass sie die tatsächlichen Kosten eines Angebots korrekt einschätzen können und die Gewissheit haben, dass bestimmte Kostengrenzen nicht überschritten werden. Mit den Obergrenzen für Versandkosten stellen wir sicher, dass in allen Kategorien faire und transparente Versandkosten angeboten werden.

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/shipping-rates/maximum-shipping-costs?id=4655&srsltid=AfmBOoqgnldJl6Q4jigDcdEp6C3GzgQp9N4oyq6fsc5J2eoYvZ2rB8ae

Kombiversand anbieten

Sie sind Käufer und möchten etwas zum Thema „Kombiversand” erfahren? Lesen Sie unsere Hilfeseite zum Thema Sparen dank Kombiversand

Tipp

Wenn im Angebot im Abschnitt Versand keine Versandkosten für weitere Artikel angegeben sind, empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer vor der Zahlung zu kontaktieren. Wenn der Verkäufer sich bereit erklärt, die Artikel in einem Paket zu verschicken, sendet er Ihnen eine Rechnung mit allen Artikeln und den neuen Versandkosten.

Wie man Portogebühren kombiniert, wenn der Käufer bereits bezahlt hat

Wenn der Käufer für den Versand bereits gezahlt hat, können Sie immer noch Kombiversand anbieten, indem Sie dem Käufer über den Tab Bestellungen im Verkäufer-Cockpit Pro oder Mein eBay - Bestellungen eine Teilrückerstattung senden.

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/shipping-rates/offering-combined-shipping?id=4169&srsltid=AfmBOopwmc3gEcO0kq7L6akXFwaocT3RHPpFFEx19PqeWVYWLOwOmb2R

Du hast keinen Anspruch auf einen Kombiversand, wenn der nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde, danach fragt man vor dem Kauf.

Ich hab ihn eine Privat Nachricht geschrieben aber er antwortet da auch nicht drauf, gehe auch davon aus das er mir das Geld nach dem Kauf nicht zurück erstattet.

Warum sollte er?
Du musst bezahlen, er muss liefern.

Bezahlst Du nicht, dann kann der Verkäufer nach 4 Tagen einen unbezahlten Artikel melden und Du bekommst einen Nichtzahlereintrag ins Profil.

Und ab 2 solcher Einträge kannst Du bei vielen Verkäufern nicht mehr bieten oder kaufen.

Soll ich das ganze Ebay melden oder habt ihr eine andere Idee?

Eher wirst Du gemeldet.

IchDirk  25.08.2024, 12:54

Danke Dir für die ausführliche Antwort.

Soll ich das ganze Ebay melden oder habt ihr eine andere Idee?

Falls es sich um einen Artikel handelt, den Du unbedingt haben möchtest, musst Du leider die Versandkosten zahlen.

Falls Du den Kombiversand nicht direkt beim eBay-Bestellprozess angegeben hast und der Verkäufer das auch nicht in der Beschreibung erwähnt hat, das er so etwas anbietet, gibt es keinen Grund, die Rechnung zu aktualisieren. Vielleicht wäre ein Kombi-Versand noch teurer, weil Sperrgutzuschlag draufkommt. Ich weiß nicht, was Du bestellt hast.

Falls Dir der Artikel unwichtig ist, kannst Du auch um "Abbruch des Kaufes bitten".

Ich hab ihn eine Privat Nachricht geschrieben aber er antwortet da auch nicht drauf

Das ist mir auch schon oft passiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei den Verkäufern nicht richtig angezeigt wird.

Verkäufer sind nicht verpflichtet, den Versand zu kombinieren oder Rabatte weiterzugeben.