Durchsuchungsbeschluss legitim?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einer von beiden muss ein Gerichtsvollzieher gewesen sein, wenn der Schuldner sich nicht rührt - kann er Pfänden, notfalls auch beim 2. Anlauf die Tür aufbrechen lassen.

du hast damit gar nix zu tun, der darf dir nicht den Grund sagen, auch keine Schriftstücke zeigen.

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben kein Recht, in eine Wohnung einzudringen. Kommt der Gerichtsvollzieher wegen einer Pfändung oder zur Abgabe der Vermögensaufstellung, dann kommt der mit einem Beschluss und der Polizei.

Die Geschichte stimmt nicht.

Die Stadtverwaltung kommt nicht mit einem Durchsuchungsbeschluss.

Handelte es sich vielleicht um einen Gerichtsvollzieher?

Henry2222x
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht . Es waren zwei Männer. Einer hatte einen dicken Ordner mit . Sie zeigten mir den blauen Zettel wo Vollstreckungsbescheid drauf stand von der Stadtverwaltung

AngiedieSchlaue  11.05.2021, 18:22
@Henry2222x

Vollstreckungsbescheid? Das ist ja wohl etwas ganz anderes.

Du schriebst in Deiner Frage aber von einem Durchsuchungsbeschluss.

Henry2222x
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Ja das sagten die mir .im Nachhinein denke ich der Zettel hat nichts zu tun mit dem was die gesagt haben . Die wollten mir das Datum notieren für den nächsten Besuch und haben einfach einen Zettel genommen ...

Nein.

"So einfach" nicht. Aber der Gerichtsvollzieher wird einen vollstreckbaren Titel haben und der berechtigt ihn auch zum Wohnungsaufbruch und zur Hausdurchsuchung.

Im Beschluss steht nichts, was Du zu tun hast. Mach es nicht. Informiere Deinen Nachbarn.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....