deutsche Post macht Sturmklingel wegen Paket des Nachbar?

11 Antworten

Ich habe mir einen Schalter an die Klingel gebaut. Da kann ich einfach über Nacht ausschalten, oder immer wenn ich nicht gestört werden will. Das ist einfacher, als gegen "Windmühlen" zu kämpfen, und auf die Einsicht von gestressten und unterbezahlten Paketboten zu hoffen.

Ich würde dir raten bei dem Vorgesetzten des Austrägers anzurufen und würde mich beschweren oder bau dir einfach ein Gerät ein womit du die Klingel abstellen kannst.

Ich freue mich dass es Menschen gibt die sonst scheinbar keine Probleme haben

Was die Postmitarbeiter hier machen, stellt eine Ordnungswidrigkeit nach § 118 OwiG dar. Mehr leider nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html

Ich kenne solche Situationen auch aus Erfahrung. Viele Postzusteller klingeln wie die Mafia oder als ob ein Gasleck vorhanden wäre. Nur wegen eines Pakets.

Persönlich verstehe ich Menschen, die Paketzustellern daraufhin eine Faust geben. Natürlich ist dies dann eine strafbare Körperverletzung und so etwas ist rechtlich nicht zu tolerieren. Moralisch schon.

Ich mache in einen solchen Fall immer folgendes. Geh in Ruhe zur Tür, frage was lost ist. Wenn der Paketbote dann antwortet, er möchte lediglich ein Paket für mich abgeben, frage ich ihn  "Haben Sie deswegen so geklingelt bei mir?"

Danach geh ich zu meiner Klingel, streiche dort drüber und sage:  "Hmm, den Kleber müsste ich mal entfernen. Sonst bleiben ja alle, die bei mir klingeln, immer daran kleben......"

Danach bekommt der Postbote eine verbale Ansage, die ich hier nicht zitieren möchte, die aber immer gefruchtet hat.

Bei solchen klingelgeilen Minusmenschen bekomme ich Gedanken, die nicht mit § 211 StGB vereinbar sind.

Nichts hasse ich mehr, als völlig übertriebenes, sinnfreies, zu langes Geklingel. Ich hasse schon Wohnungsklingeln an sich.

Dann mach gleich auf und sag nimmst es nicht an fertig. Bist ja nicht verpflichtet es anzunehmen.

hieber  17.04.2016, 11:09

dann wurde er aber schon gestört