Paket vor die tür stellen?

3 Antworten

Dürfen sie nicht. Das währe klassisches 0815 scam verhalten.

Du kannst in der Sendungsverfolgung eine Abstellgenehmigung bei DHL,Hermes,GLS und dpd angeben.

Dann darf der Zusteller das Paket abstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein. Ein Zettel recht nicht aus. Den kann jeder hinkleben. Aber heutzutage kann man bei Mail von der Post angeben, ob du eine Abstellgenehmigung erteilen möchtest.

Du hättest per einmaliger Ablageanweisung alles mögliche angeben können. Möglicherweise halten die sich auch an einen Zettel, aber das ist natürlich sehr unsicher, denn so einen Zettel kann ja jeder hinhängen.