Dürfen sie es mir wegnehmen?
Meine Eltern meinen ich bin zu viel am Handy und wollen es mir weg nehmen dürfen sie dass? Hab Handy und Vertrag selber bezahlt
6 Antworten
Wenn unter 18 dann dürfen die das. Natürlich. Und sie haben recht.
Und damit die unselbständigste Person, die es hier auf GF gibt.
Stehst Du unter Betreuung, wei Du Dir scheinbar alles von Mami und Papi gefallen lässt, ohne was zu unternehmen oder gar auszuziehen?
Absolut unverständlich...
solange du unter 18 Jahre alt bist dürfen sie das. Dann läuft ja auch der Vertrag nicht auf deinen Namen.
na dann frage ich mich, warum du diese Frage erst stellen musst und offensichtlich auch noch bei deinen Eltern lebst. Dann solltest du dringend an deiner Selbstständigkeit arbeiten.
in dem Bereich kenne ich mich nicht gut aus. Kommt aber sicher auf die Ausprägung der Behinderung an und die Einschränkungen die du im Alltag hast. Wende dich mal an die unabhängige Teilhabeberatung in deiner Nähe die können dir sagen was dir zusteht und was es in deiner Nähe für Hilfen für dich gibt.
Catgirl geistert hier schon lange hier rum.
Sie jammert immer wie böse ihre Eltern sind - und wie arm sie ist. Aber wenn man ihr Ratschläge gibt dann findet sie immer ne Ausrede wieso sie die nicht umsetzten kann. z.b. kann sie keine Bewerbung schreiben weil ihre Eltern und ihr Jobcoach das nicht erlauben. Ausziehen geht auch nicht - weil ihre Eltern das nicht erlauben. Eine Ausbildung machen? geht nicht - sie ist ja für 10-15 Jahren gemobbt worden...
ich hab eine ausbildung gemacht eine weitere genehmigt mir keiner
wer soll dir das verbieten? Weder deine Eltern noch dein Job Couch können das. dir braucht das keiner genehmigen
Doch jobcenter weil ich eine geförderte brauch
du hast eine Ausbildung gemacht, gut, dann arbeite, denn dann hast du ja auch einen Abschluss. Du hast die Ausbildung möglicherweise nicht beendet? Dann genehmigt dir das Jobcenter auch eine Weitere. Aber wenn du wirklich willst, dann brauchst du das nicht. Die Lernbehinderung hindert dich nicht daran zu arbeiten. Ich habe gerade eine Frau mit Lernbehinderung als Hilfskraft eingestellt. Ohne irgendwelche Förderung oder sonst was. Es liegt an dir was du machst und was du schaffst. Aber wenn du dich immer nur als Opfer siehst und immer nur vorne an stellst was möglicherweise schwierig ist oder nicht klappt, dann gehts nicht.
wenn du eine nicht geförderte Ausbildung findest hat das Jobcenter da überhaupt nicht mitzusprechen. Du kannst das einfach selbst entscheiden. Nur bei einer geförderten Ausbildung spricht das Jobcenter mit, da die ja dann auch zahlen müssen.
hast du die geförderte auch abgeschlossen? Dann hast du ja einen Abschluss und kannst dich für einen Job bewerben.
dann geh in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Oder in einen Arbeitsplatz der Beschützt ist.
dann entwickele dich weiter. Du musst schon was tun für dein Glück, das kommt nicht von alleine zu dir.
du entscheidest ob du gehst oder nicht. Aber gehen ist auch erst sinnvoll wenn du eine Alternative hast.
und weil irgendwer das sagt machst du nichts mehr? Wie schon geschrieben. Du bist diejenige die ihr eigenes Glück beeinflussen kann. Vielleicht versuchst du dann einfach mal in ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung zu ziehen um mal ein wenig selbstständiger zu werden.
ja dann bleib halt in der Situation in der du gerade lebst, du willst nichts ändern, ist ok, aber dann jammer auch nicht.
und woher weißt du das, du bist ja nicht dort? Außerdem kannst du in jedes Wohnheim in ganz Deutschland ziehen.
Nein das dürfen sie in deinem Alter nicht mehr
Nein dürfen sie nicht.
LG Yoki
Das dürfen sie, sofern du noch minderjährig bist, ab 18 oder darüber hinaus kannst du selbst entscheiden.
Ich bin 27 und bezahle beide Handys selbst Plus Verträge
Ich bin 27