7 Antworten
Wieso brauchst Du eigentlich zwei Handys wenn Du doch angeblich monatlich nur 180 Euro verdienst? Das fragen sich vermutlich auch Deine Eltern, denen Du ja mit 27 Jahren immer noch auf der Tasche liegst.
Du solltest noch mit den Füssen aufstapfen. Das machen Kleinkinder
Doch. Fehlt nur noch das Stampfen. Obwohl...vielleicht machst du es ja
ich würde meinen Eltern auch nicht grad breit alles erzählen und private geheime sachen wo abschliessen -aufbewahren
mir wäre es recht wenn ihr direkt bei Catgirl96 ihrem Beitrag das weiter kommuniziert und nicht unter meiner Antwort danke
Nochmals. Das hast du nicht zu entscheiden. Wenn es dich stört dann ignoriere es.
Ich verstehe dich aber die geben keine ruhe
witzig ich bekomme dauernd eure blöden Kommentare gemeldet lasst dich die arme endlich in Ruhe oder schreibt bei ihr direkt aber bicht unter meinem Kommentar man kann sie direkt anschreiben
ihr köönt sie direkt unter ihrer Frage anschreiben aber lasst meinen Kommentar raus und vorsicht gemeldet bist du schnell klar soweit? eure kommentare interessieren mich nicht ich habe ihr nen rat gegeben und gut ist aber eure Uankerei oder was immer es sein mag geht mich nichts an
und vorsicht gemeldet bist du schnell klar soweit?
Uff jetzt habe ich Angst. Dann melde mich. Juckt mich nicht ich habe noch ein Leben, das sich nicht auf GuteFrage abspielt.
eure kommentare interessieren mich nicht ich habe ihr nen rat gegeben und gut ist aber eure Uankerei oder was immer es sein mag geht mich nichts an
Richtig, es geht dich nichts an, deswege n darfst du es auch gerne ignorieren. Hättest ja eigentlich besseres zu tun als hier rum zu hängen 😉
Du warst schon mal gesperrt letzte Woche weil du mich beleidigt hast
Er gibt bessere wie du
mir gehts nur drum das ihr sie anschreibt und mich aber mit eueren blöden Kommentaren mit reinzieht da ihr das bei meinem Kommentar schreibt schreibt sie gefälligst direkt an und nicht bei mir
Du warst schon mal gesperrt letzte Woche weil du mich beleidigt hast
Mir egal
gibt bessere wie du
Mir noch mehr egal
wenn er gesperrt war warum so schnell wieder dA? Ne fehde zwischen euch?
Nein dass ich kein job habe und in den behinderten Werkstätten arbeite will dass nicht
Das ist ganz alleine deine Schuld. Deine Eltern sind nicht dafür verantwortlich dir einen Job zu suchen.
Nein ist es nicht die zwingen mich dort zu arbeiten
Wahrscheinlich weil sie nicht wollen das du einfach nur faul zu hause sitzt und genau wissen, dass du wo anders nicht genommen wirst.
für das Geld was ich dort bekomme kann man aber zuhause bleiben weniger wie Bürgergeld
Und was machst du zuhause? Faul rum liegen und das wollen deine Eltern eben nicht.
Du wirst aber aufgrund deiner Behinderung nirgends wo anders genommen werden.
Aber homeoffice jobs im Internet gibt es genug
Die Frage ist halt ob du die Anforderungen dafür erfüllst, bzw ob du mit deiner Einschränkung erfüllen kannst
Lesen und schreiben kann ich und ein Laptop hab ich auch
Ich mach dass halt mit der Firma die mich seit 2 Jahren warten lässt wer weiß ob dass noch wird die festangestellten machen ja alles kaputt
Und schon wieder sind alle anderen schuld...such dir dann halt einen anderen Job
Wo steht den was von Ärger? Verstehen ist nicht so dein Ding, oder?
Soso. Warum kannst du dann dein Leben nicht meistern und finanzieren wie alle anderen??
Wenn es deine Veträge sind und du sie selbst bezahlst dann dürfen sie das nicht verbieten.
Aber versuch doch einmal zu überlegen warum sie so handeln oder denken... du schreibst, das du 180 Euro verdienst, davon musst du die zwei Verträge bezahlen (wozu brauchst du 2 Handy´s?), dann scheinst du gut beim online Einkauf dabei zu sein.
Vlt. geht es deinen Eltern auch einfach nur daraum, das du dein Geld nicht sinnlos raushaust.
Okay.... deine Eltern machen sich Sorgen das du mit deinem Geld nicht klar kommst... dein Konto überziehst und so Schulden aufbaust die du nie wieder abzahlen kannst
Siehst du, und das wollen deine Eltern verhindern... und sie haben Recht damit
Weil sie auch mein Konto leer gemacht haben
Ja, damit du nicht unnütz Geld ausgibst und wieder Schulden machst.
Von deinen 180 Euro zahlst du deine beiden Telefonverträge, deine Onlineeinkäufe und du hast einen Geldfond angelegt? Das machst du genau wie?
Ich habe nur versucht dir zu erklären, warum deine Eltern so handeln...
Ja, aber du warst schon mal in den Miesen.... und das werden deine Eltern ausgeglichen haben... man, wie kann man nur so beratungsresistent sein
Ja sie haben das Geld auf ein Fond und es auf ihren Namen schreiben lassen
Wenn du ein Konto auf deinen Namen hast, dann können deine Eltern da nicht ran... es sei denn sie haben die Vollmacht, oder deine online zugangsdaten... dann solltest du diese ganz schnell ändern.
Vlt. denken deine Eltern auch an später... irgendwann werden sie nicht mehr sein, und dann musst du weiterleben... mit eben dem angesparten Geld
Vielleicht solltest du keine Fragen stellen wenn du die Antworten nicht verstehen oder akzeptieren kannst. Du musst sie ja nicht gut finden, aber zumindest akzeptieren. Du benimmst dich hier wie ein Kleinkind was seine Bonbons nicht bekommt...
Ich habe auch 2 eigentlich sogar drei mit meinem alten. Mir verbieten sie es nicht. Theoretisch könnten die es verbieten weil du keine 18 bist.
Offenbar und wenn deine Angaben stimmen, bist du 27 und nicht in der Lage, bewusst und altersgemäß mit deinen Finanzen und deinem Eigentum umzugehen. War nicht sogar von einem möglichen Betreuer in einer deiner Fragen die Rede? Du kannst also viele Fragen hier stellen, ob die Entscheidungen deiner Eltern okay sind, aber wenn du eine Einschränkung hast, die dich davon abhält, dich wie eine Erwachsene zu verhalten, dann haben deine Eltern jedes Recht, dich zu unterstützen, indem sie dir unnütze Dinge untersagen und deine offenbar vorhandene (Kauf)Sucht nicht unterstützen.
Warum fragst du dann? Offenbar ja nicht, sonst würden deine Eltern das nicht für dich entscheiden wollen und müssen.
Dürfen sie. Du willst von ihnen die nötigen Dinge finanziert haben und verplemperst dein Geld. Also geht es deine Eltern etwas an
Dann brauchst du auch keine Klamotten. Geht deine Eltern auch nichts an
Lach. Nö, müssen sie nicht. Da kannst du dich noch so aufgühren
Nein. Sie müssen nicht. Kauf dir die Hose und nicht lauter unnützes Zeug
Nein. Das ist für die Wohnung und Leben gedacht. Nicht für deine Extrawürste
Von dem bisschen Kindergeld kaufen sie dir Nahrung, zahlen deinen Strom und die Heizung und andere Kosten, die du verursachst. Kindergeld ist nicht dazu da, dir Luxus zu ermöglichen. Aber da du ja selber schon geschrieben hast, dass du an einer Behinderung leidest, verstehst du das vermutlich nur nicht. Kindergeld steht deinen Eltern zu, um deine Kosten zu übernehmen, die du täglich verursachst.
Jeder der irgendwo wohnt hat Kosten. Das dürfte dir mit deinem mega brain doch geläufig sein
Nö. Du stellst Fragen und bekommst Antworten. Dazu bist du doch hier
Kein Wunder, dass deine Eltern dir bestimmte Sachen verbieten, wenn du so beratungsresistent bist. Deine Eltern haben sicher auch immense Kosten für Behandlungen und Medikamente für dich. Und Klamotten werden dann auch nach Bedarf gekauft und nicht, weil man mit den Füßen stampft und WILL. Deine Eltern haben offenbar die Betreuung für dich, über deinen 18. Geburtstag hinaus. Also ist es auch ihre Entscheidung, was du von ihnen bekommst, wenn es nötig ist. Und nicht, weil du das WILLST. Damit verabschiede ich mich hier aus dem Thema. Es bringt dich eh nicht weiter, indem du Fremde fragst. Die Entscheidung liegt bei deinen Eltern, bei niemandem sonst.
Ich brauch aber eine neue Hose meine ist kaputt sie haben keine Betreuung für mich
Es ist egal wo du einkaufst. Verzichte auf das Spielzeug, dann hast du Geld für doe Hose
Und was hat das mit der Problematik zu tun? Kein Spielzeug, sondern Hose
Dann läufst du halt mit den alten Hosen rum. Und mit Playmobil spielen verdient man kein Geld
Dann musst du halt mit der Hose warten bis du so richitig Kohle machst mit youtube
Immer noch nein. Deine Eltern müssen sie nicht bezahlen. Wenn dir Spielzeug wichtiger ist, dann geh ohne Hose
Nö. Mit 27 zahlt man seine Hosen selber und gibt sein Geld nicht für Plunder aus
Dann darf man sein Geld eben nicht für unnützes Spielzeug ausgeben. Problem gelöst. Siehe gefühlte hundert Antworten vorher
Habe ein handy