Normal, Eltern so zu hassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Andere? 0%
Nordseefan  02.06.2024, 12:22

physische Erziehung=Schläge?

redsmallbug
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Also "eigentlich" ist es nicht normal, dass man seine Eltern hasst. Klar, jeder ist mal wütend auf seine Eltern, mal mehr mal weniger (war ich auch obwoh ich meine Eltern über alles geliebt habe und immer noch liebe).

Aber wenn einem - wenn auch "nur" vermeintlich" keine Liebe entgegengebracht wird, wenn man ständig mehr oder weniger Angst hat, sein Leben so gar nicht leben darf und eben STÄNDIG sauer ist, dann kann Wut durchaus auch mal in Hass umschlagen Ist dann halt so und bis zu einen gewissen Grad noch verständlich

Und nun kommt es halt darauf an wie man mit dem Hass umgeht Jemandem dann Böses tun ist trotz allem NICHT ok Der Kontakt zu meiden schon, sogar sinnvoll

Vor allem ist es ok, das GEFÜHL loszulassen.. Freunde sucht man sich aus, Familie eben nicht. Meistens liebt man sich in der Familie, eine Garantie gibt es nicht, und das ist ok

Nein

Deine Eltern sorgen sich halt um dich, sie wollen nur das beste für dich. Du solltest sie dehalb nicht hassen.

redsmallbug
Beitragsersteller

ok

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:05

aber das ist krass. Warum würden sie sie nicht einfach ihr eigenes Leben leben lassen? Klar lieben Elterm ihre Kinder, aber sie sollten sie ihre eigenen Entscheidungem treffen lassen.

MrWasabi707  02.06.2024, 12:08
@verreisterNutzer

Weil es nunmal die Eltern sind. Sie wollen nicht, dass ihre Tocher schon so früh schwanger wird, deshalb kein guten Beruf kriegen kann und wenig Geld verdient. Sie wollen vermutlich auch nicht, dass sie Drogen abhängig wird, wenn sie sie frei herumlaufen lassen

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:12
@MrWasabi707

ja, aber es ist oft so, dass man eher die Dinge tut, die einem verboten werden. wenn einem die Eltern mehr Freiraum lassen, dann nutzt man diese Möglichkeiten ja nicht direkt aus. Es ist eher so das zu viele Grenzen einen dazu verlocken, diese auch zu überschreiten. Klar, lieben die Eltern sie und möchten nicht, dass irgendetwas schlechtes passiert und wollen Sie nur beschützen aber das ist halt einfach nicht der beste Weg.

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:13
@MrWasabi707

vor allem wird sie so nie lernen, selbstständig zu sein und später wird sie viel mehr Schwierigkeiten haben, wenn ihre Eltern ihr jetzt alles vorgeben, was sie machen muss, als wenn sie selbst entscheiden könnte. Sie muss ja auch ihre eigenen Erfahrungen machen.

redsmallbug
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es ist tatsächlich auch nicht nur zu meinem Schutz. Religion spielt bei denen eine viel wichtigere Rolle und sie akzeptieren es einfach nicht, dass nicht jeder muslimisch sein will und so wie sie danach leben möchte.

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:15
@redsmallbug

ja, das ist natürlich eine sehr schwierige Situation. wenn deine Eltern sehr gläubig sind, dann möchten sie wahrscheinlich auch, dass du so gläubig bist aber du bist nun mal dein eigener Mensch und musst für dich selber entscheiden an was du glaubst und an was nicht und das müssen sie halt einfach akzeptieren.

redsmallbug
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Jep, ganz genau. Allerdings werden sie das nie, also bin ich gezwungen früher oder später irgendwie hier wegzukommen...

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:18
@redsmallbug

ja das verstehe ich total und wahrscheinlich ist das auch das Beste für euch alle, weil du dann dein eigenes Ding machen kannst und sie sich auch nicht mehr so viel Sorgen müssen

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:21
@redsmallbug

Man kann halt nichts dran ändern, wenn sie noch so konservativer drauf sind und sie dürfen ja auch das glauben was sie glauben möchten aber sollten das halt eigentlich nicht auf dich übertragen. Ich wünsche dir noch viel Glück.

MrWasabi707  02.06.2024, 12:21
@redsmallbug

Warte doch erstmal bis du 18 bist, dann kannst das selbst in die Hand nehmen

Ja

Wobei eine solche Erziehung in westlichen Industrienationen eher mittlerweile eine Ausnahme ist. Zumindest in christlich geprägten Familien. Bei anderen Religionszugehörigkeiten sieht das teilweise noch wie im Mittelalter aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redsmallbug
Beitragsersteller

Ja, die sind halt Muslime 💀

verreisterNutzer  02.06.2024, 12:17

auch in christlichen Familien kann es sehr konservativ vorgehen. ich würde das jetzt nicht auf diese eine Religion schieben.

Ja

Ich würde mal mit dem Jugendamt darüber reden, vielleicht gibt es ja so was wie eine Jugend WG oder du kannst ausziehen oder sowas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map