Dürfen Menschen aus Libanon nach Deutschland flüchten wegen Krieg in Libanon?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nach offiziellem Recht müsste Deutschland über 3 Milliarden Menschen aufnehmen.

Nein aktuell nicht. Da Israel kein Krieg gegen den Libanon führt, sonder gegen Terroristen auf libanesischen Grund kämpft.

Es ist ein sehr begrenzter Konflikt und der größte Teil des Landes ist davon unberührt. Deswegen sehe ich keine Asylgrund.

Also 1. Israel ,,macht'' keinen Krieg, es ,,macht'' Selbstverteidigung. Flüchtlinge aus dem Libanon sollten trotzdem aufgenommen werden, falls sich keine Terroristen, Islamisten unter ihnen befinden, damit so etwas wie in Solingen NIE WIEDER passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung