Wer profitiert von Kriegen, was hat zum Beispiel Libanon, wenn sie sich in den Krieg zwischen Iran und Israel einmischt?

4 Antworten

Libanon will keinen Krieg mit uns. Lecken sich noch von 2006 ihre Wunden.

Hisbolla im Libanon bombardiert Israel mehrmals täglich seit 10 Monaten. Schießen sogar gezielt auf Kinder in einem Fußballstadion.

Iran finanziert und versorgt Hisbolla.

Und selbst wenn beide geschlossen Israel angreifen würde, haben sie keine Chance den Krieg zu gewinnen und noch weniger ihr Ziel erreichen, Israel auszulöschen.

Bild zum Beitrag

Iran macht sich schon jetzt vor Angst in die Hose, weil das Aufgebot so viele andere militärischen Mächte Israel helfend beiseite stehen.

Bild zum Beitrag

Allein 4 US-Flugzeugträger und etliche Zerstörer und Begleitbpoote, dazu die Luftwaffe der Franzosen und Briten und viele mehr. Luftverteidigung von Jordanien, Saudi-Arabien und andere kommen noch hinzu, und Vieles mehr.

Noch nie gab es eine so große Koalition zum Schutz Israels.

Nasralla sucht händeringend nach jeder blöden Ausrede, nicht seine Drohung des Angriffskrieges umzusetzen, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren.

Der einzige der nicht von seinem Ziel Abstand nimmt, ist die Hisbolla. Aber die kriegen noch früh genug ihr Fett weg. Schon jetzt wurden über 400 Hisbollaterroristen von IDF neutralisiert, ohne auch nur ein Fuß in Libanon und Syrien zu setzen.

Doch auf eines freue ich mich jetzt schon: Wenn Iran Israel angreift, wird Israel das iranische Nuklearwaffen Programm zurück in die Steinzeit bomben. Iran als Erpressermacht ist dann für sehr lange Zeit Geschichte.

Eigentlich muß man nur die iranische Macht auslöschen und es ist im vorderen Orient Frieden, dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.
 - (Krieg, Israel, Iran)  - (Krieg, Israel, Iran)

Steffile  09.08.2024, 12:05

Eeeh, Nasrallah ist Hisbollah, ihr Chef

Der Libanon nichts.

Der mischt sich allerdings nicht ein, sondern die Hizbollah tut das. Und die stellt den verlängerten Arm des Iran dar.

libanon hat nichts davon, wenn dann eher negatives

Ich würde sagen in Kriegen geht es in der Regel immer nur um Macht, Ressourcen & Geld.