Ist eine Arabische Seite. Leider unglaubwürdig. Finde auch nix anderes.ALSO FAKE NEWS

Das sagen die seit 9 Monaten, das ist bloss Rethorik um innenpolitisch zu punkten, und "heute" wird das ganz sicher nicht geschehen.

Allen ist klar dass etwas geschehen muss um den Krieg im Norden zu beenden und fast 100.000 Israelis zu ermoeglichen in ihr Heim zurueckzukehren, und ihre Kinder ohne Sorge zur Schule zu schicken. Aber da sind seit Monaten keine Entscheidungen gefallen, und werden es auch nicht in naher Zukunft, weil die Regierung unfaehig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Bikepacking  17.09.2024, 22:28

Lapid wäre ganz sicher längst einmarschiert und hätte den Libanon längst platt gemacht. Ebenso den iranischen Beschützer und alle, die auf der iranischen Seite stehen. Dafür setzt Lapid gerne das Leben aller Reservisten aufs Spiel, der er höchstwahrscheinlich auch dabei verlieren wird. Oder er überlässt dieses Feld denjenigen, der mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben.

Steffile  17.09.2024, 23:01
@Bikepacking

Vor einem Jahr waeren die Vorraussetungen besser gewesen, sagen wir mal so

Du und deine Lügen und Panik mache.

Nein, Israel wird kein Krieg mit dem Libanon anfangen.

angstvorkrieg
Beitragsersteller

Pager-Explosionen im Libanon

SirAndiusNr2  17.09.2024, 21:59
@angstvorkrieg

Alleine schon weil du es sagst!

Ansonsten haben sich Libanon und Israel schon dazu geäußert.