Gibt es Kriege, die nie aufhören?

3 Antworten

Nein, Ernstelage, die gibt es nicht.

Warum nicht?

Weil die absolut zuverlässige biblische Prophetie folgendes voraussagt:

Micha 4:3 Und ER wird gewiß Recht sprechen unter vielen Völkern und die Dinge richtigstellen hinsichtlich mächtiger Nationen in der Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht werden sie [das] Schwert erheben, Nation gegen Nation, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Was der Mann Micha aufschrieb ist genau so zuverlässig wie alles andere was er aufschreiben durfte. Dazu geöhrt z.B. auch der Geburtsort Jesu in Bethlehem, das er rund 700 Jahre vor der Geburt Jesu bekannt gab (Bibelbuch Micha Kapitel 5)

Es wird aufhören, ganz bestimmt. Leider nicht durch menschliches Können und Wollen sondern durch göttliches Eingreifen.

Es mag auch ein Trost für Dich sein das aller Schaden, der jemals auch durch Kriege verursacht wurde, wieder gut gemacht werden wird.

Unglaublich aber wahr.

Beste Grüße

Jens

Die spanische Reconquista wird im Nachhinein bspw. als ein zusammenhängender Prozess betrachtet, bei dem es um die Rückeroberung des Landes von den muslimischen Mauren ging.

Das verlief über die Zeit in Etappen und war nicht nur von kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt. Manche Historiker bezeichnen es aber den "längsten Krieg" der Menschheitsgeschichte mit 781 Jahren.

Israel-Palästina-Konflikt kann nicht aufhören, solange eine der beiden Seiten noch existiert. Israel hatte damals einer 2-Staatenlösung zugestimmt, aber Palästina hat es abgelehnt.

Bei der Staatsgründung Palästinas 1988 hat die Hamas in ihre "Verfassung" geschrieben, dass es ihr Ziel ist, den Staat Israel zu vernichten und jeden Juden zu töten.

Solange Israel existiert, wird die Hamas in Palästina nicht aufhören, sie zu bekämpfen und Israel kann es sich nicht leisten aufzugeben, weil Israel das einzige jüdische Land auf der Welt ist.

Nein, gibt es nicht. Aber es gibt Konflikte die sehr lange dauern können.