"Du bist und bleibst eine Drecksau!" - Darf sich ein Lehrer so äußern, nur weil ein Mitschüler auf seine Bratrolle Spezial auch noch Senf drauf gemacht hat!?

Nein 73%
Ja 27%

15 Stimmen

6 Antworten

Nein

Außer es ist ironisch oder spaßhaft gemeint und der Schüler versteht es

Ja

Wenn es um die Bratrolle Spezial geht natürlich.

Nein

Lehrer sollten eine Vorbildfunktion ausüben - auch in Sachen Umgangsformen.

Zudem es den Lehrer nun wirklich einen feuchten Kehricht angeht, ob ein Schüler seine "Bratrolle Spezial" lieber mit Senf oder ohne ißt!

Ich schätze, das ist wieder mal eines deiner erfundenen Zitate.

Ja

Sofern der Lehrer ein Bayer ist, muss Er das sogar! ;)

Ansonsten: Meine Güte! Es war nur ein Spruch! Warum so sensibel? Hast Du kein Selbstvertrauen oder Charakter? o_O