Darf der Lehrer das?
Heute, wollte mein Freund auf Toilette gehen… er geht ab und zu öfters auf Toilette da er viel trinkt, doch der Lehrer hat ihn das zuerst verboten und mein Freund hat sich das nicht gefallen lassen und ist gegangen. Daraufhin meinte der Lehrer in 2 min bist du da. Ja, das hat sich mein Kumpel nicht gefallen lassen und ist durchgedreht und meinte in einem etwas lauteren Ton was soll das, warum verbieten sie mir den Toilettengang. Der Lehrer meinte es stört mich einfach. Mein Freund meinte darauf, dass er seine Menschen würde verletzt…. Naja der Lehrer hat ihn aus dem Unterricht daraufhin geschmissen. Meine Frage ist jetzt darf er das ? Ach ja er ist 18 und macht im Unterricht relativ gut mit. Wie sieht ihr es
5 Antworten
Selbstverständlich darf der Lehrer den Gang zur Toilette nicht verbieten. Sollte für jemanden mit halbwegs gesundem Menschenverstand eine klare Sache sein, aber für die Spaßvögel hier, die anscheinend den Unterschied zwischen einer Schule und einem Strafgefangenenlager nicht verstehen, mal hier Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3.
Allerdings hat "dein Freund" (ja, wie fragen alle für einen Freund^^) sich auch ziemlich kindisch verhalten. Denn dass die häufigen Toilettengänge den Unterricht stören und den Lehrer nerven, sollte man mit 18 verstehen können. Und statt dies mitsamt der Bitte um Beeilung zu respektieren und einfach möglichst wenig Wirbel zu machen, hat er eine Diskussion begonnen, die den Unterricht noch weiter störte. KP, warum er sich dann wundert, vor die Tür gestellt zu werden.
Das klingt bisschen unrealistisch, doch es war wirklich für ein Freund
Dein Freund ist kein Kleinkind, das seine Blase noch nicht kontrollieren kann. Er ist erwachsen und sollte inzwischen gelernt haben, dass er sich an ein paar Regeln halten muss.
eine Regel ist es jedoch nicht gezwungen sein, nicht Pinkeln zu gehen. Pinkeln darf man auch während des Unterrichts
Dein Freund ist kein Kleinkind, das seine Blase noch nicht kontrollieren kann.
Wie kommst du darauf? Er hat doch nicht in die Hose gemacht?
Er ist erwachsen und sollte inzwischen gelernt haben, dass er sich an ein paar Regeln halten muss.
An welche Regeln denn?
Dass man nichts trinken darf, wenn man Durst hat, denn es könnte ja irgendwann ein Harndrang auftreten?
Dass man gefälligst ins Waschbecken neben der Tafel zu pinkeln hat, wenn der Harndrang unerwartet früh drückt?
Er hat ihm den Toilettengang doch gar nicht verboten. Nur gesagt, dass er sich beeilen soll. Und dass er es als störend empfindet, dass dein Kumpel dauernd auf die Toilette rennt, ist nachvollziehbar. Die Reaktion deines Kumpels war aber nicht angemessen.
Finde das Verhalten von dem Lehrer so unnötig. Umso mehr man trinkt, desto mehr drückt es auf die Blase. Dann lieber hin und wieder pinkeln gehen als nicht mehr halten zu können 🙈
Nein, eigentlich dürfte er das nicht, das ist Verletzung der Menschenrechte. Jeder muss jederzeit aufs Klo gehen dürfen.Das kann sogar zur Anzeige gebracht werden...
LG Ans1gar 🥰
Also hat er es letztendlich erlaubt. Wie oft geht dein Kumpel pro Stunde denn pinkeln, dass der Lehrer schon so genervt davon ist?
In welchen Gesetz steht dass man nur in den Pausen auf Toilette darf
Er hat es ja nicht verboten. Nur gesagt er soll sich beeilen