"Was bist du eigentlich für ein Sozialschwein?" - Darf ein Schüler so vorgeführt werden, nur weil er sich finanziell nicht an einer Klassenfahrt beteiligt hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

7 Antworten

Nein

Auf keinen Fall. Dieser sogenannte Lehrer braucht erstens eine Strafanzeige wegen Beleidigung und zweitens eine direkte Dienstaufsichtsbeschwerde beim Kultusministerium ( zwecks Einleitung eines Disziplinar- oder Entlassungsverfahrens - je nach Anstellungsrang) mit Kopie an das entsprechende Rektorat der Schule.

Nein

Das geht gar nicht & sollte definitiv gemeldet werden.

Nein

Nein. Das geht zu weit.

Nein

Nein, vor allem können das viele nicht. Bei uns war es damals so, dass wir nicht Mal jeden Tag Abendessen hatten und falls doch waren es immer Nudeln mit Öl oder Butter und bisschen Gewürze. In dieser Zeit hätte ich es vergessen können wenn ich meine Mutter auch nur nach einem Euro gefragt hätte.

Aber meine Lehrer hatten wenigstens immer Verständnis, meine Mathe Lehrerin hat mir sogar mein Arbeitshefte bezahlt.

Sowas ist nicht okay und sollte gemeldet werden.

Nein

Nein, so was geht gar nicht. Und zwar egal warum der Schüler sich nicht beteiligt hat

Man muss und soll sicherlich nicht jedes Wort eines Lehrers auf die Goldwaage legen. Das hier aber geht viel zu weit. Du hast ja Zeugen, nimm dir einen oder zwei davon mit und melde das dem Rektor.