Darf das Sekretariat zu dir sagen das du lügst und dich nicht nachhause schicken obwohl du krank bist?

1 Antwort

Der Sekretärin stehen diese Aussagen nicht zu, denn sie verfügt keineswegs über medizinische Kompetenz und du könntest eine noch unerkannte chronische Krankheit haben. Allerdings wundert es mich, dass du nicht von deinen Eltern abgeholt wirst, die dich dann zum Arzt begleiten. Wer haftet, wenn du krank nach Hause gehst und dir etwas passiert ? Also, die Sekretärin täte gut daran, deine Eltern anzurufen und um Abholung sowie ärztliche Klärung zu bitten - letztlich im Interesse aller.

Jemand281
Beitragsersteller

Sie hatten meine Eltern gefragt ob ich gehen darf also das war eh in Ordnung

Cogitoergosum99  31.01.2023, 15:54
@Jemand281

Genau das kann im Wiederholungsfalle aber missverständlich ankommen: "Zum Unterricht zu krank, zum Nachhausegehen ohne Betreuung nicht". Und sich im Bus oder Hausflur zu übergeben, könnte ein Problem darstellen.