,,Du bist eine ganz arme Wurst und bist mit Mitte 20 noch Jungfrau und arbeitslos!" - Darf ein Lehrer sich so herablassend gegenüber Schülern äußern?

4 Antworten

Nein, das darf er nicht Du kannst/solltest

  • Deine Eltern
  • die Schulleitung
  • den Vertrauenslehrer

darüber informieren.

Zilpzalp2  03.09.2024, 15:05

Das ist nur ein Scherz vom Lehrer und wir kennen die Hintergründe nicht

GutenTag2003  03.09.2024, 15:06
@Zilpzalp2

Egal, ein Lehrer sollte andere - sprachliche - Möglichkeiten haben sein Missfallen zu äußern.

(... wir können es hier bei GF ja auch 😉)

Hallo,

vielleicht wollte er Dich durch eine Art Schocktherapie wachrütteln, damit Du Deine Schullaufbahn etwas ernster nimmst.

Herzliche Grüße,

Willy

Zilpzalp2  03.09.2024, 15:06

Ja. So sehe ich das auch

Das hat kein Lehrer gesagt.

Zilpzalp2  03.09.2024, 15:06

Und wenn, dann hätte es einen Grund.