"Nicht so wie du aussiehst!" - Darf ein Lehrer sich aus Spaß über das Aussehen einer Schülers äußern!?

4 Antworten

Ist zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen, die Aussage, als dass man dazu etwas sagen könnte.

Da bräuchte man den gesamten Verlauf der Konversation.

Zitat einer meiner Lehrerinnen damals auf dem Abiball: "Ich f*** deine Mutter!"

Hängt vom Blickwinkel ab. Ich darf z. B. eine Bank ausrauben, aber ich werde danach wahrscheinlich Konsequenzen hinnehmen (müssen).

Xandros0506  11.08.2023, 22:17
Ich darf z. B. eine Bank ausrauben

Nein, darfst du nicht. Wenn du es dennoch tust, darfst du es immer noch nicht, musst aber mit den Konsequenzen leben.

Es ist nicht wirklich seriös, aber solange es diesen Schüler nicht von irgendwas abhält, u.o überhand nimmt, sehe ich da rechtlichgesehen kein Problem.