Die Wahlen in Sachsen und Thüringen haben es gezeigt, immer mehr Menschen wolle eine stärkere AfD in Deutschland, woher kommt das?

Vorläufiges amtliches Endergebnis Thüringer Landesamt für Statistik.

4 Antworten

Woher das kommt? Sicher nicht von ungefähr! Die Gründe sind für mich folgende:

  • Die Ampel-Regierung ignoriert am laufenden Band den Willen des Volkes.
  • Die Ampel-Regierung fuhrwerkt Tag für Tag gegen's Volk.
  • Die Migrationspolitik der grenzenlosen Willkommenskultur
  • Die Ergeinisse von Mannheim & Solingen
  • Dass man straffällig gewordene Asylwerber nicht abschiebt, um den Schutz des Volkes zu gewährleisten.

Und wenn ich dann in namhaften Zeitungen in den Kommentaren folgendes lesen muss: "Als ich noch Kind & Jugendlicher war, konnte man gefahrlos im Stadtparkt flanieren. Heute muss man froh sein, wenn man sein Kind noch gefahrlos zu Schule schicken kann, ohne, dass die Polizei vor der Tür steht mit der Traurigen Nachricht, dass es auf'm Weg zur Schule erschossen, erstochen, vergewaltigt oder entführt wurde!"

Zugegeben: Dieser Kommentar wurde frei aus der Erinnerung zitiert, aber es bleibt für mich Tatsache: Wenn ich solche Kommentare lesen muss, wundert's mich nicht, wenn die Rechtsextremen, wie schon nach der Weimarer Republik, auf dem Boden des politischen Versagens gedeihen!

Worum's mir geht: Wenn wir ungeniert zulassen, dass Parteien, wie AfD, FPÖ etc. so viel Macht erringen, um den Kanzler zu stellen oder gar den Bundespräsidenten und die Macht haben, die Verfassung zu ändern, wie's ihnen passt, müssen wir uns nicht beklagen, wenn aus Österreich & Deutschland wieder eine wahre Diktatur wird!

Übrigens: Es erschreckt mich zu Tode, wenn ich Leuten begegne, die ungeniert in der Umwelt schreien "Das Kalifat ist die Zukunft" und man 0,0 gegen solche Hetzer unternimmt!

Ich will meine Kinder NICHT in einer Welt aufwachsen sehen, wo der "Schwur der Fahne" Pflicht ist oder wir Frauen gezwungen werde, eine Burka zu tragen, egal, ob wir gläubig sind, oder nicht!

PS: Meine Ansicht, dass die Ampel-Regierung den Willen des Volkes am laufenden Band ignoriert und aktiv gegen die Wähler fuhrwerkt ist darauf begründet, weil man's oft genug in den Medien liest & hört.

Du solltest den Osten nicht mit dem Westen in einen Topf werfen. In Schleswig-Holstein ist die AFD bis heute nicht im Landtag. Auch thematisch sehe ich erhebliche Unterschiede, manchmal fast Gegensätze. Im Westen ist die AFD schon ziemlich nahe an der Decke, im Osten wird ihr Siegeslauf wohl weiter gehen. Sorry, aber ein Herr Höcke kann mit seinen Sprüchen im Westen nicht punkten, vielleicht hat er sich gerade deshalb im Osten nieder gelassen?

Schon die Behauptung ist ja eine Lüge. Es wollen eben nicht immer mehr Menschen. Selbst in den schlimmsten Bundesländern wollen 70% keine AfD.

paradox1899  02.09.2024, 22:18

Doch, immer mehr, da es eben keine 80% oder 90% sind. 😄

CleverRemo  02.09.2024, 22:15

aber immer mehr

Die Leute wollen keine stärkere AfD, die wollen das die Probleme gelöst werden in Deutschland. Ob das durch die AfD erfolgt, ist den meisten egal.

Ich behaupte mal, beim Wahl-O-Mat kommt nur bei ganz wenigen 100% AfD heraus.