Die Nachbarn hetzen ihren Hund auf mich?

7 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Oh da hätte ich mal ein paar Tage lang immer ein paar Würstchen in der Tasche.

Da die Leute ja offensichtlich Spass daran haben wenn der Hund Dich verbellt kannst Du ihnen diesen Spass damit gründlich vermiesen. Voraussetzung ist natürlich dass Du keine Angst vor dem Hund hast.

Du kannst natürlich auch die Polizei rufen - aber das wird nicht viel nützen und die Situation verschärfen.

Elocin2910  15.12.2024, 03:16

Das war auch mein erster Gedanke 👍😂

Fangi2024 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:14

Deine Lösung gefällt mir im Moment noch am Besten, allerdings bin ich Vegetarier...(-:

JustASingle  14.12.2024, 22:20
@Fangi2024

Deine Ernährungsweise sollte dabei irrelevant sein. Auch ich lebe vegetarisch, meine Hündin bekommt Barf, also Rohfütterung und damit auch rohes Fleisch.

Du kannst Dir doch hinterher die Hände waschen.

Die Polizei mal bei der nächtlichen Heimkehr hinzu ziehen. Die regeln das. Oder smart mal mit dem Anwalt des Vertrauens reden.

Sollte es du Beschädigungen an Kleidung, oder Verletzungen kommen, Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen

Nochmals versuchen, mit Vernunft mit deinen Nachbaren zu reden.

Wenn du jetzt den Tierschutz kontaktiertest, wird die Situation bei weitem unangenehmer.

Sollte dich ein Tier, egal ob Hund oder sonst etwas angreifen, darfst du dich verteidigen. Am besten versuchst du es erst mit Tierabwehrspray. Sollte das nicht helfen, darfst du auch z.B. mit einem Stock zuschlagen oder Messer zustechen.

JustASingle  14.12.2024, 22:18

Warum das Tier verletzen?! Die Halter sind das Problem, nicht der Hund.

Tierglueck  14.12.2024, 22:36

Also lieber das Tier verletzen, das nichts dafür kann, als Anzeige erstatten oder die Polizei rufen? Scheinbar wurde die Person noch nie ernsthaft verletzt, also wäre solche Gewalt nicht angemessen.

Du vs 2 Parteien führt zu Kündigung deines Vertrages.

Fangi2024 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:03

Ja, dass ist schon klar, aber so einfach ist es ja auch nicht.

Fangi2024 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:13
@Ganjamaus

Die Nachbarn halten schon 10 Katzen. Der Hütehund ist so einer mit hellem Fell aus Rumänien. Also wenn ich Dich recht verstehe ist das dann mein Pech wenn die Nachbarn mich nicht mögen und den Hund auf mich hetzen und als Konsequenz daraus soll ich dann am Besten ausziehen, wenn ich damit nicht klar komme. Für mich ist das einfach nur Missbrauch eines Tieres, welches seinem Besitzer einfach nur gefallen möchte...

Ganjamaus  14.12.2024, 22:17
@Fangi2024

Ja so ist das in diesem opferfeindlichen Land.

Anders wäre das wenn dich das Tier richtig beisst.

Fangi2024 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 22:01

Ich wohne hier schon sehr lange, genieße die Natur und meinen großen Garten. Ich bleibe hier, von mir aus können aber gerne die Anderen gehen.

Fangi2024 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:45

Tja, dass mag schon sein, aber davor habe ich keine Angst.